Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Bei Mülheim-Heißen (II)

Eine 112 mit 141 als Vorspann, aufgenommen 1968 bei Mülheim-Heißen. Eine Stahlfachwerkbrücke wie jene rechts im Bild kenne ich in der Umgebung nicht. Es kann sich um den ehemaligen Überbau der Heißener Straße handeln, wo heute eine Stahlbetonbrücke steht.
Scan vom Dia, Fotograf Rolf Wiemann / Slg. Th. Hoog

Kommentare 2

  • Michael Calcada 17. Juni 2008, 8:08

    Eine interesante Kombination 141, 112 und Silberlinge und ein wunderbares Zeitdokument.

    Michael
  • Nikolai Ingenerf 16. Juni 2008, 23:11

    Ja, als Silberlinge noch den gehobenen Standart im Personenverkehr darstellten. Und doch wirkten sie schnell dreckig und ungepflegt.

    Eine überaus schöne Aufnahme!

    Guß, Nik