Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Enders


Basic Mitglied, Mommenheim

Bei mir zu Hause - Ein Wingertshäuschen :o)

Ja, auch in den Weinbergen ist der Herbst ganz deutlich zu erkennen. Die Trauben wurden, bis auf ein paar Wingerte fast alle gelesen............ Bei den Wingerte deren Trauben noch hängen, hegen die Winzer die Hoffnung auf einen guten Eiswein.......... Ich drück die Daumen...........ganz fest ;o)

Kommentare 14

  • Karlheinz Dietrich 1. November 2004, 19:10

    Das Bild erinnert mich an vergangene Zeiten, als ich im Wiesental wohnte und oft im Rebland spazieren ging. Sehr schön. Gruss Karlheinz
  • Aurora G. 31. Oktober 2004, 12:04

    Wunderschöne Stimmung. lg., Aurora
  • Gabi Wälde 28. Oktober 2004, 21:28

    Alles eigentlich schon gesagt!
    Mir gefällt diese Herbststimmung auch besonders!
    LG, Gabi
  • Angelika Enders 26. Oktober 2004, 18:29

    @ willi :o)
    ein Häuschen, das in den Weinbergen steht. Meistens steht es direkt an einem Wingert. dort können sich die Winzer, die im Frühjahr mit dem zeitraubenden Biegen und Schneiden der Reben ihre Zeit verbringen, bei überraschend auftretendem Regenschauer unterschlüpfen..... lacht........ wer weiß, wer sich da so alles trifft.......
    liebe Grüße
    die Sternschnuppe
  • Willi Friedl 26. Oktober 2004, 17:56

    hey, das is eine superidylle, was ist eigentlich ein wingertshäuschen?
    lg Willi
  • Roland Meier-Jaques 26. Oktober 2004, 15:25

    Hallo Sternschnuppe
    Danke der Nachfrage!
    Da bin ich vermutlich der Falsche! Ich bin überzeugt, dass ein Foto in den allermeisten Fällen durch den Rahmen nur gestört wird! Also ich hätte bestimmt keinen gemacht! So wie ich auch bei keinem meiner Bilder einen Rahmen mache! Das Foto muss von sich selbst leben, sonst ist es nicht gut genug...:-)))
    Liebe Grüsse
    Roland
  • Angelika Enders 25. Oktober 2004, 19:27

    @roland...........
    ich wollte das bild einwenig nostalgisch aussehen lassen.......... was hättest du für einen rahmen gewählt?....... oder vielleicht gar keinen?...
    liebe grüße
    die sternschnuppe
  • Roland Meier-Jaques 25. Oktober 2004, 16:34

    Hallo Sternschnuppe
    Dein Foto erinnert mich gerade an meinen gestrigen Besuch in einem Schweizer Weinbaugebiet - dem Bündner Rheintal! Fotos folgen noch, aber bei uns Analogen geht das immer etwas länger...:-)))
    Eine schön komponierte Szene hast Du da eingefangen! Das Auge wird über den Weg entlang des ganzen Fotos geführt!
    Das einzig Störende für das Auge ist dieser .... Rahmen! Aber das ist eben grosse Geschmackssache!
    Gruss Roland
  • Kerstin P... 25. Oktober 2004, 7:19

    MMMhhhh, Eiswein, süß und süffig.
    Ein schönes Bild ist dir hier gelungen., es lädt mich zum spazieren ein.
    VG Kerstin
  • Mél Ancholy 25. Oktober 2004, 0:30

    Ui , bei Dir ist es ja traumhaft schön - wunderbar leuchtende Farben , sehr schön anzusehen Dein Bild , gefällt mir gut :-)

    Lieben Gruss
    M.
  • R.F.M. 24. Oktober 2004, 22:39

    Ein sehr schönes Bild. Macht Lust auf Wandern und ein Gläschen Wein.

    LG
    Robert
  • Gustav L. 24. Oktober 2004, 22:38

    Ein ganz toller Blick in diese schöne Landschaft. Leider verstehe ich vom Weinanbau nicht viel- aber von Farben und Kontrasten: diese hier gefallen mir ausgezeichnet!

    viele Grüße von Gustav
  • Claudia L. R. 24. Oktober 2004, 22:12

    eine schöne Gegend, in der Du wohnst;--))
    Nun habe ich auch gelernt, was Wingerte sind - ein guter Eiswein hat schon so seine Tücken ;---))
    Mir gefällt die ruhige Herbststimmung hier besonders gut ;--))
    LG Claudia
  • Mischa KÖNIG 24. Oktober 2004, 21:39

    Zauberhafte Farben hast Du da eingefangen. Dein Rahmen gefällt MIR nicht so gut, weil er mich immer wieder verlaßt ihn und nicht das Haupmotiv anzuschauen.
    lg mischa

Informationen

Sektion
Ordner Walking
Klicks 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz