Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folke Olesen


Pro Mitglied, Stutensee (bei Karlsruhe)

Bei Hitze nach Henties Bay

Die Pad (Kiesstraße) führt schnurgerade auf die Küste zu, die Kontouren verschwimmen im Flimmern der Luft bei ca. 40°C; die Pad darunter ist sicher über 60°C.
Temperaturen von Oberflächen messen wir dort

Mit 40 km/h durch die Wüste
Mit 40 km/h durch die Wüste
Folke Olesen


Das Foto ist etwas kontrastverstärkt. Nach meinem Empfinden gibt es so die gleißende Helligkeit der Mittagszeit realistisch wieder, mehr Kontrast wäre unrealistisch.

Namibia, auf dem Weg nach Henties Bay am Atlantik in den Schotterebenen der Namib im März 2013, Aufnahmezeit 10:30 Uhr.

Kommentare 16

  • Jimi Eiscreme 28. April 2013, 9:14

    Die M76/C35 mutiert hier zur meistfotografierten Straße in der FC :)
    Mir sind damals übrigens fast die Füße abgefroren *g*
  • Lotharius Molitor 8. April 2013, 17:57

    Besser kann man diese Naturerscheinung nicht darstellen !
    LG Lothar
  • barbara hetterich 6. April 2013, 17:56

    Genauso ist es. Die Hitze wurde wundervoll festgehalten.
    Ganz große Klasse, einmal solche Aufname zu bewundern barbara zum 3. :-))
  • magic-colors 4. April 2013, 21:05

    Wow, fast eine Fata Morgana. Das habe ich auch einmal in der Wüste von Ägypten erlebt. Das Foto könnte ich mal suchen. Das hier ist ein fantastisches Schauspiel. lg aNette
  • Sigrid Warnke 3. April 2013, 21:56

    Da verschwimmt ja alles miteinander. Dein Bild zeigt diese unglaubliche Hitze gut.
    LG Sigrid
  • Edgar B. 3. April 2013, 8:44

    Genau SO empfinde ich es, wenn wir die Schotterstraße in gleißender Hitze fahren.
    Klasse das!
    GLG
    @gar
  • unitarga 3. April 2013, 8:13

    Der Raum schein sich in Geflimmer aufzulösen, wie muss es sich erst anfühlen und aussehen, wenn die Sonne noch höher am Himmel steht.... ? Klasse Bea! LG Mark
  • Kirsten G. 3. April 2013, 0:31

    Großartig gemacht, diese flirrende Sonne..einzigartig.
    Lg
    Kirsten
  • Sanne - HH 2. April 2013, 19:35

    das kommt sehr gut rüber...nach hinten verschwindet alles...Sanne
  • Mal Ente 2. April 2013, 18:19

    beeindruckend!
    LG Gunnar
  • Reinhard S 2. April 2013, 17:29

    Klasse gemacht !

    LG, Reinhard
  • Philomena Hammer 2. April 2013, 17:15

    für mich ist diese Aufnahme ganz großes Kino, gut das ich die Hitze nicht fühlen kann.
    LG
  • Kyra Kostena 2. April 2013, 16:32

    Es ist unglaublich, du hast die flirrende Hitze sichtbar gemacht. Liebe Grüsse Prisca
  • Rainer Klassmann 2. April 2013, 12:57

    Weit und breit kein Wasser. Ein Moment an dem man zu zweifeln beginnt....
    lg Rainer
  • Michael T. Kleine 2. April 2013, 12:37

    Man kann förmlich spüren, wie heiß es dort gewesen sein muss.

    VG, Michael
  • xyz 2. April 2013, 11:59

    Wow, das ist ja wirklich gleißender Sonnenschein mit Hitzeflimmern. Kommt klasse ´rüber...
    Gruß Ulf

Informationen

Sektion
Ordner Offroad & Gravel
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 210.0 mm
ISO 200