Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... bei Ebbe ( 2 )

... im Watt.


Als Watt bezeichnet man Flächen in der Gezeitenzone der Küsten, die bei Niedrigwasser trocken fallen.
Dabei kann es sich um Sand-, Misch-, Schlick- oder Felswatt handeln.
Der Begriff Watt entstammt dem altfriesischen Wort wad „seicht, untief“]. Sehr ausgedehnte, von Prielen durchzogene Wattgebiete an Flachküsten bilden zusammen mit unmittelbar angrenzenden Gebieten, wie z.B. Salzwiesen, ein Wattenmeer.
Watt gibt es aber auch in der Uferzone und in Seitenarmen von Flussmündungen.
Die Wattflächen fallen durch die Gezeiten innerhalb von 24 Stunden zweimal trocken und werden auch zweimal wieder überflutet.

( aus Wikipedia )

=========================================================

... bei Ebbe ( 1 )
... bei Ebbe ( 1 )
Brigitte Specht

Kommentare 22

  • Greune Stee 6. Mai 2014, 15:43

    Für sowas sollte man nie zu alt sein :-)
  • picture-e GALLERY70 6. Oktober 2013, 11:54

    oh....ich habe meine Kontaktlinse verloren...helft mir suchen.. Dieser Text kam mir bei dem Bild in den Sinn, der die Unmöglichkeit des Suchens deutlich macht. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2203
    ..........................................................
  • Cuxmalan 16. September 2013, 15:35

    und hier gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Im Winter gehts dann mit Gummistiefeln ins Watt.
    Ein Foto, was mir sehr gefällt.
    lg marianne
  • Zwecke 16. September 2013, 14:26

    Wattläufe sind sehr gut gegen die Hornfüße....grins
    Was sie da wohl suchen?
    LG Horst
  • werner weis 16. September 2013, 10:18



    irgendwann bald muss man die Jeans dann doch ausziehen ...
  • Inge Stüwe 15. September 2013, 8:11

    ...einfach herrlich, sie haben viel Spaß!
    Danke für das tolle Bild und die Erläuterung,
    war mir völlig fremd.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • Petra Jacobi 14. September 2013, 20:27

    Sehr schön hast du diese Szene festgehalten, natürlich und echt. Es ist, als wäre ich auch dort.
    Vor einigen Jahren habe ich mich bei so einer Wattwanderung am Fuß verletzt. Eine Schwertmuschel war die Ursache.
    Lieben Gruß Petra

  • Trautel R. 12. September 2013, 12:12

    :-)))
    ich muss gestehen das hat mir früher auch immer großen spaß gemacht.
    lg trautel
  • Margret 10. September 2013, 15:08

    kann man doch viel besser gucken, eine echt scharfe
    Aufnahme ++
    LG Margret
  • Hans-Joachim Maquet 10. September 2013, 14:59

    Sieht sehr spannend aus - waten wie die Störche!
    Sein skeptischer Blick - herrliche Szenerie.
    LG Hans-Joachim
  • g.j. 10. September 2013, 14:49

    tolle szene - herrlich wie sie im matsch herumwaten, scheint spass zu machen;)))
    lg, gerti
  • Klaus-Günter Albrecht 10. September 2013, 9:13

    Pitsche patsche in der Matsche. Aber Spaß macht es allemal.
    Liebe Grüße Klaus
  • Heide G. 10. September 2013, 9:09

    da kann man tolle Sachen finden: rundgeschliffene Kiesel oder Glasstücke, Muscheln und mit viel Glück auch Bernstein.
  • dorlev 10. September 2013, 7:42

    :-)))))))))))))))
    klasse die Szene eingefangen!!!
    LG dorle
  • Karl H 10. September 2013, 0:40

    Muschelsucher?

    lg Karl
  • Kosche Günther 9. September 2013, 22:33

    Das ist einfach ein Spass für die jungen Menschen,einmal im Schlamm herumwaten,liebe Grüsse Günther
  • Charly08 9. September 2013, 22:27

    Schön die Szene festgehalten.
    LG Gudrun
  • Sanne - HH 9. September 2013, 22:16

    das matscht so schön...herrlich...Sanne
  • Bernd Kaschner 9. September 2013, 22:01

    ...wo sind denn nun meine Kontaktlinsen???
    Schön gesehen, lass uns mal die Location tauschen...

    Viele Grüße, Bernd
  • Willi Thiel 9. September 2013, 21:28

    ihhhh ist das schön
    da mach mit
    g willi
  • Linnemedia Fotos 9. September 2013, 21:28

    JA ! Das macht Spaß
    G v Dieter
  • Rüdiger Kautz 9. September 2013, 21:25

    Was suchen sie denn da :-)))) ???
    An der Ostsee wären es Bernstein oder Hühnergötter ...
    Sie machen es bestimmt für die Gesundheit.
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insel FÖHR
Klicks 339
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 100