Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Bei diesem schwarzen Gesellen...

...bin ich mir nicht sicher, ob Fischkrähe - Fish Crow (Corvus ossifragus) oder Amerikanerkrähe - American Crow (Corvus brachyrhynchos),
weil beide sich in der Größe überlappen und von der Gestalt her doch sehr ähneln.
In den Bestimmungsbüchern wird darauf hingewiesen, dass man sie am besten an der Stimme unterscheiden kann.
Diese hier, deren Schnabel unglücklicherweise auch noch teilweise von einem Ast bedeckt ist,
hatte aber leider nicht mit mir gesprochen.
Shark Valley, Everglades, Florida
26. Dezember 2007/13:08, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 102mm, F/4.8, 1/500, ISO 800

Kommentare 12

  • DoroS 14. Januar 2008, 19:56

    Ausgesprochen majestätisch sitzt er da, der Ast überm Schnabel fällt nicht sehr auf, eine gelungene Aufnahme.
    LG Doro
  • Bernd Jöhnk 14. Januar 2008, 10:34

    Imponierend Deine Krähe.
    Gruß Bernd
  • Annette Ralla 13. Januar 2008, 20:18

    Wirklich beneidenswert wie Du den fotografiert hast!
    LG Annette
  • Jürgen Löhner 13. Januar 2008, 20:11

    Diesen schwer zu fotografierenden Vogel hast Du wunderschön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Marko König 13. Januar 2008, 11:41

    Gelungene Aufnahme - schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hardee 13. Januar 2008, 10:39

    Ein prächtiger schwarzer Vogel, der hier sehr schön vor dem hellen Hintergrund zur Geltung kommt.
    lg Hardy
  • André Reinders 13. Januar 2008, 9:58

    Hast Du klasse erwischt!

    LG

    André
  • Joachim Kretschmer 13. Januar 2008, 9:00

    . . eine schöne klare Abbildung und die Durchzeichnung des Gefieders ist bestens gelungen. Nun, den Ast sieht man erst beim zweiten Hinschauen . . . eine gelungenes Motiv, dieser nette Blick über die Schulter . . VG, Joachim.
  • Hans Link 13. Januar 2008, 7:17

    Da ist dir eine prächtige Aufnahme gelungen. Schön, wie das Auge aus dem samtschwarzen Hintergrund leuchtet.
    LG Hans
  • Ina Straube 13. Januar 2008, 5:56

    Sehr beeindruckend! Gruß Ina
  • B. Walker 13. Januar 2008, 5:44

    Danke, Wulf, für den Link. Ist ja eine wunderbare Gegenüberstellung der beiden Arten. Danach tendiere ich bei der oben abgebildeten dann doch eher zur Fischkrähe.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 13. Januar 2008, 5:32

    Ein herrliches Vogelportrait!
    Und noch von so schwierig schwarzem Gesellen.
    Und auch noch "herrlich problematisch", offenbar noch "schlimmer" als bei uns mit den Raben- und (jungen) Saatkrähen ;-)

    Du hast Dich sicher schon gründlich umgesehen, ich fand hier noch dies ganz hilfreich:
    http://www.birds.cornell.edu/crows/FishCrow.htm#size

    aber für solche Art Unterscheidung soll man doch lebendigen "Objekten" gegenüberstehen.
    lg Wulf