Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.v.B.


World Mitglied

Bei der Pose ...

... musste ich sofort an unseren Zaunkönig denken.

@ P.A. Reichart
Es ist tatsächlich ein Bleating Warbler (Camaroptera brachyura)
@ Thorsten Hammer
Grasmücke stimmt auch, obwohl ich mich kaum traue, den deutschen Namen aufzuschreiben - Blökgrasmücke. Merkwürdiger Name für einen so hübschen Vogel.

Danke euch beiden!

Gesang oder Rufe waren im Getöse der Victoria Falls natürlich nicht zu hören. Ich kann also den Wahrheitsgehalt des Namens weder bestätigen noch entkräften ;-)

Botswana Juli 2013, Victoria Falls

Kommentare 5

  • Thorsten Hammer 24. Oktober 2013, 9:51

    Sehr schöne Aufnahme ! ich vermute mal, es handelt sich hier um eine Samtkopf - Grasmücke Lg. Thorsten
  • Peter A. Reichart 24. Oktober 2013, 9:33

    @Jana - ich denke es ist ein "bleating warbler" (Camaroptera brachyura) - das "brachyura" bedeutet kurzschwänzig - das trifft ja zu. Den deutschen Namen habe ich nicht so schnell gefunden.
    LG Peter
  • H.D. G. 24. Oktober 2013, 9:25

    Niedlich der kleine Piepmatz.
    Ich dachte zuerst auch an eine Zaubkönigart.

    Gruß Dieter
  • vbez 24. Oktober 2013, 0:07

    Ein toller Vogel. Hab mal nachgeschaut, aber kann nicht wirklich eine Zuordnung machen.
    Gruß Volker
  • Susann K. 23. Oktober 2013, 22:35

    äh.....keine Ahnung aber niedlich schaut er aus
    lg
    susann