Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Kiffmeyer


Pro Mitglied, Beckum

Bei der Hitze...

denke ich daran, wie gut es mir heute
dabei geht.
1976 sah das noch anders aus, Steine
und Mörtel schleppen und wo noch Zeit
blieb, selber mauern.
Dies ist zwar noch im Mai, aber mit der Sonne
am Himmel, war´s vor der Wand auch nicht
viel kühler und der Sommer stand bevor
Scan vom Dia.

Kommentare 12

  • The Wanderers 2. August 2010, 9:54

    Hi Josef, so haben wir auch mal hier in Australien angefangen vor über 30 Jahren - bei 45° haben wir angefangen das Dach zu decken - aber es sind doch schöne Erinnerungen!
    LG Ulrike & Eberhard
  • rebalu 13. Juli 2010, 23:34

    War schon eine schöne und schwere Schufterei bei der Affenhitze. Ein Zeitdokument von allerbester Güte.
    gruß,rebalu
  • Der Engel der Nacht 13. Juli 2010, 12:51

    Ja erkennt dich wieder. Schöne Erinnerung und klasse wie das mit dem Scannen klappt.

    Lg Steffi
  • EG BAM 12. Juli 2010, 7:04

    Tja, ob dir heute noch der Sinn danach stehen würde?
    Ich kenne das alles und war auch immer mit Elan und
    Freude bei der Sache! Mir gefallen diese alten Bilder
    auch immer sehr gut! Mehr davon! Ich habe dich übrigens
    auch gleich erkannt - kaum verändert! :-))
    LG Elke
  • Ev S.K. 11. Juli 2010, 23:13

    :-).. das finde ich ja stark dass du dieses Bild zeigst, ich habe ja ein Faible für alte Aufnahmen, finde es auch hochinteressant zu sehen wie meine Buddys früher ausgesehen haben.
    Ein harter Job, so in der Sonne am Bau arbeiten zu müssen war bestimmt nicht einfach!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Ricarda Behrend 11. Juli 2010, 21:34

    Es ist irgendwie merkwürdig für mich, mir dich ohne die grauen Haare vorzustellen bzw. zu sehen. Und ohne Bart! *hihi*
    Ein schönes Zeitdokument.

    LG Ricarda
  • Anca Silvia B. 11. Juli 2010, 20:53

    eine tolle Erinnerung..denke ich damals ist alles leichter gewesen und die Freuede gross....dlgk anca
  • Eva Winter 11. Juli 2010, 20:32

    Josef, das warst du ja noch gar nicht grau:-))
    Ein schönes Erinnerungsbild. Wir haben 1975 auch unser Häuschen gebaut, fast alles in Eigenleistung, sonst wäre es nicht möglich gewesen.
    LG Eva
  • regineheuser 11. Juli 2010, 20:27

    hab' Dich sofort erkannt :o))))
    Starke Doku :o)


    Liebe Grüße
    Regi
  • Klaus Gärtner 11. Juli 2010, 19:27

    Sooo unglücklich schaust Du aber nicht drein :-)))
    Man hat auch mehr vertragen - es ist aber gut sich auch das jetzige schöne Leben bewußt zu machen.
    Ein feiner Rückblick.
    VG Klaus
  • LauraFlorence 11. Juli 2010, 19:27

    Himmel, bist Du das?? bei der Größe brauchste ja fast keine Leiter oder ein Gerüst :-))) Also, dass es da so heiß war wie heute hier.. das kann ich Dir aber nicht glauben :-) Wir haben 40 Grad und kein Lüftchen weht.. Hund liegt in Ecke.. die Straßen sind leer und unter den Sonnenschirmen im Garten verbirgt sich auch niemand. Aber trotzdem.. Am Bau arbeiten.. das ist schon ein echt harter Job.. auch wenn es nicht so super heiß ist. Zu dem Zeitpunkt war mein Sohn 1 Jahr alt.. wir werden alt :-)))
    LG Laura
  • Peter Schürholz 11. Juli 2010, 19:23

    Ein schönes Zeitdokument - das Baugerüst hätte die Berufsgenossenschaft aber auch nicht sehen dürfen ;-)

    LG Peter