Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Aloisius Wiese


Pro Mitglied, Berlin

Bei der Geburt gestorben - Paula Modersohn-Becker

Diese Skulptur befindet sich auf ihrem Grabmal in Worpswede, Niedersachsen. Sie dokumentiert eine tragische Geschichte, die sicherlich nicht einmalig ist, beim Bekanntheitsgrad dieser Künstlerin aber von größerer Wirkung. Paula M-B starb im Alter von 31 Jahren nach der Geburt ihrer Tochter.

Kommentare 4

  • C. T. 19. August 2009, 20:56

    ...sie ist die Lieblingskünstlerin meiner Tochter...Fehmke!...aber das wusste ich nicht!
    Mich interessiert, ob sie das weiß...ich nehme es an...!
    LG
    CT
  • Uli Weiler 29. Dezember 2006, 19:27

    vielleicht unpassend meine links aber ich war sehr neugierig und ich finde man sollte die menschen mit einigen infos füttern damit sich die traurigkeit in ganzer briete öffnet
    http://www.pmbm.de/
    http://www.niedersachsen.de/master/C2736617_N2699608_L20_D0_I198.html
    grüße
  • J. FAH 22. Juli 2006, 16:50

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Bilder aus der Fc mich mit Dingen in Kontakt bringen. Mir war diese Künstlerin unbekannt, habe aber mit Begeisterung ihre Geschichte gelesen. Danke für dieses sehr ergreifende Bild
    LG
    J.
  • ENIWA 22. Juli 2006, 0:21

    Starke Aufnahme und berührende Geschichte....
    Lg, Ewa