Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Bei der Eisenbahn

... ist es für mich immer wieder eine Freude, wenn es im Osten noch aussieht wie bei der DR im Osten ... ;o)
Man sollte es geniessen - denn die Plattmacher schrecken beim Sparen vor nichts zurück, koste es was es wolle
Ewda-Biehla

Im vorigen Jahr
Im vorigen Jahr
Bernd Kauschmann

Kommentare 12

  • Cherrybalou 8. April 2010, 16:15

    Oh wie du recht hast, mmh wenn die Lackierung des Zuges noch wie früher wäre, trotzdem hier würde ich wohl auch öfters fotografieren kommen, grinsss ...
    VG, Frank
  • Wolfgang Heise 8. April 2010, 9:29

    ja bernd, fast perfekte eisenbahn - wenn jetzt noch flügelsignale ständen, dann......
    aber,fossilien wir wir haben ja immer noch die erinnerung.
    hg - wolfgang
  • Andreas Rössel 8. April 2010, 8:47

    Mit der Eisenbahn kam der Wohlstand und mit ihr wird er auch wieder gehen!

    Grüße Andreas
  • Bickel Paul 8. April 2010, 5:24

    Oh ja das Wort "spahren" hört man immer wieder, und das heisst einfach Rückzug, statt etwas agressiv zu werden. Ein sehr simpathische Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Gerhard Kerschke - g.k. 8. April 2010, 1:28

    Hallo Bernd, das Gleisanlagen erneuert werden müssen, wissen wir ja alle, aber das Umfeld (Gebäude)sollte man erhalten und nicht vergammeln lassen oder abreißen, denn es ist Bahngeschichte;
    Gute Aufnahme!

    Grüße von Gerd
  • Raoul Brosch 7. April 2010, 23:42

    Schöne Aufnahme.
    Leider wird immer mehr plattgemacht und von der Schiene auf die Straße verlagert. Und dann redet man von Umweltschutz und Klimawandel.

    Gleiskreuzung Leipzig-Schwartzestraße
    Gleiskreuzung Leipzig-Schwartzestraße
    Raoul Brosch


    lg Raoul
  • Andreas Rössel 7. April 2010, 7:14

    Freie Fahrt von Dresden nach Berlin!

    Auf die Unterwegsbahnhöfe mit den perspektivisch sinkenden Fahrgastzahlen kann man dann auch verzichten. Wird der Bahnhof auch "modernisiert"?

    Wüstenbrand - Der Name ist Programm!
    Wüstenbrand - Der Name ist Programm!
    Andreas Rössel


    Grüße Andreas
  • Karsten Fink 7. April 2010, 6:37

    Mal wieder ein sehr schönes Bild,aus meiner "alten"Heimat.Ein kurzer Blick nach links,und man würde zur GHG-Haushaltswaren schauen,dem früheren Arbeitsplatz meiner Mutti.
    V.G.aus Pdm
  • Bernd Kauschmann 6. April 2010, 22:54

    @ Sebastian,
    schnell fahren können sie ja von mir aus ... ;o)
  • Sebastian Terfloth 6. April 2010, 22:27

    Das kenn ich doch. Es ist zwar schade, dass das alles platt gemacht wird, aber als jemand der oft die elends langsame Strecke nach Berlin fahren muss bin ich doch froh dass da mal was getan wird ;-)

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Hartmut Wohlfarth 6. April 2010, 21:48

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !!
    Starke Aufnahme.
    VG Hartmut
  • Klaus Kieslich 6. April 2010, 21:44

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme bei der alles stimmt
    Gruß Klaus