Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jainaa


Free Mitglied, Bad Freienwalde

Kommentare 5

  • kurt bongers 17. Juli 2014, 13:51

    ....da sträuben sich ja die Nackenhaare bei der kleinen Schwebefliege.. toll ...klasse die Farbe!!...die Tiefenschärfe ist wie alles Einstellungssache ...Mario hat da schonTips gegeben, jeder Fotograf muss da variabel sein..bei Macroaufnahmen nicht immer leicht...das Fotomodel (Insekten) sitzt oft nicht sooo ruhig und ist auch blitzschnell weg und es gibt weder ein gutes noch ein schlechtes Bild..für manche Kritiker ist das natürlich doof..ich finde deine Fotos alle gut..mach so weiter und bald sehen wir hier Hammerbilder da bin ich sicher!!
    Freundliche Grüße
    Kurt
  • MaPa5 8. Juni 2014, 5:00

    Hallo Jainaa,
    das soll keine Kritik sein sondern nur das weitergeben von Tricks.
    Du wirst es sicher wissen, aber alle die heute tolle Bilder einstellen haben auch mal angefangen.
    Ich finde es schon sehr mutig und ganz toll wie du es machst.
    Ich persönlich habe auch sehr lange gebraucht bis ich meine ersten Bilder eingestellt habe.
    Wenn ich dir in der Zukunft helfen kann lass es mich wissen.
    Bis dahin
    LG Mario
  • Jainaa 8. Juni 2014, 2:05

    Vielen Dank für die Anmerkung, ich kenne mich noch net so mit den Einstellungen aus und ich freue mich immer über kritik
  • MaPa5 8. Juni 2014, 1:01

    Hallo Jainaa,
    gern möchte ich ein paar Worte schreiben.
    Die Bildaufteilung und Perspektive ist super.
    Wenn du das gleiche Bild noch mal machen könntest, würde ich dir empfehlen direkt auf den Kopf zu fokussieren
    und mit einer kleineren Blende würdest du eine entsprechende Tiefenschärfe erreichen.
    Solltest du mit der Verschlußzeit frei Hand nicht hinkommen musst du die ISO anheben.
    Einfach mal probieren.
    Ich wünsche dir immer ausreichend Licht und verbleibe mit
    LG Mario 👍👍👍
  • Jainaa 2. Juni 2014, 15:43

    Dankeschön :-) das Bienchen ist aber auch artig sitzen geblieben

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX30
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 34.0 mm
ISO 100