Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Bei der Arbeit ..

.. konnte ich nun erstmals einen Buntspecht fotografieren. Er war schon von weitem zu hören. Leider war die Entfernung dann immer noch so groß, dass ich hier nur einen starken Zuschnitt vom Gesamtbild zeigen kann.

Buntspecht entdeckt
Buntspecht entdeckt
2prinz.de

Kommentare 10

  • Knipsekowski 30. Oktober 2017, 1:24

    Ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Buntspecht.Da ist Dir ein toller Schnappschuss mit bester Schärfe gelungen.Mein Kompliment!!
    LG Gabi
  • Helmuth.S. 29. Oktober 2017, 23:06

    Naja, für den ersten Specht auch nicht so schlecht !! LG Helmuth.S
  • heide09 29. Oktober 2017, 22:12

    Ich möchte hier auch 'nen Glückwunsch los werden.
    Habe schon oft versucht einen zu bekommen aber wenn der nicht angeflogen kommt habe ich keine Chance.
    LG Ania
  • Traumbild 29. Oktober 2017, 17:37

    Meinen Glückwunsch zum ersten Spechtbild. Hat man ihn erst einmal verwischt folgen meist weitere. Ich drücke dir die Daumen. Hatte er sich dort einen Zapfen zwischen die Äste geklemmt und nun die Samen herausgepickt ? LG Claudia
    • 2prinz.de 29. Oktober 2017, 22:56

      Danke, ich habe tatsächlich ein paar Tage später wieder einen erwischt. Optisch konnte ich nicht erfassen, was er da bearbeitet hat, akustisch war es aber wohl nur der Baum.
  • Philomena Hammer 29. Oktober 2017, 13:00

    mein Bewunderung für diese Aufnahme :-)))) ich weiß wie schwer das ist :-)))
    LG
  • alicefairy 29. Oktober 2017, 12:57

    Hübsch ist Frau Specht
    Lg Alice
  • Meinfotomann 29. Oktober 2017, 12:07

    Sie zu hören ist das eine, sie dann im Geäst auszumachen das andere. Ein schönes Exemplar hast du hier gefunden.
  • homwico 29. Oktober 2017, 10:03

    Ich bewundere immer wieder wie kräftig die mit ihrem Schnabel picken. Wie ein Presslufthammer.Hast Du hier schön gezeigt.
    LG
    homwico
  • hajo peter. 29. Oktober 2017, 9:56

    die haben jetzt in ihren Zapfenschmieden gut zutun. lg hajo

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Klicks 79
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 100

Gelobt von