Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strickler Reinhard


Pro Mitglied, Boswil

Bei den Nenets in Sibirien

Die Aufnahme entstand auf einer Fotoreise zu den Nenets, Rentiernomaden in Yamal (Sibirien)
Die Nenets sind Rentierzüchter die nomadisch leben und mit ihren bis zu 5000 Tieren zählenden Herden im Sommer eine Wanderung von 1200 Km. bis zum Nordpolarmeer unternehmen.
Wir besuchten sie in ihrem Winterquartier und durften ein paar Tage bei einer Familie in ihrem "CHUM" Nomadenzelt verbringen.
http://www.photofascination.ch/node/313

Kommentare 3

  • schelfärä 20. April 2013, 18:04

    Gefällt mir sehr gut in sw. Empfinde das ähnlich wie mein Vorredner. Die Kargheit und Weite der Landschaft kommt so sehr gut zur Geltung!
    LG Urs
  • Willi von Allmen 19. April 2013, 18:50

    Die s/w 'Farbgebung' unterstützt bei mir einen Eindruck einer einförmigen bis eintönigen Landschaft die wohl über viele (hunderte? von) Kilometer(n) unverändert so sein könnte.
    Und ich wundere mich, wie Leute dort zu Hause sind, mit dieser Gegend leben. Macht Eindruck!
    lg Willi
  • Makrodoro 17. April 2013, 8:06

    eindrücklich, erst recht in sw, was ein Muss ist. Die Weite des Gebiets ist spürbar. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    Liebe Grüsse, Doro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 540
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 640