Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bei den Haubentauchern (4)

Bei den Haubentauchern (4)

581 37

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Bei den Haubentauchern (4)

Ich habe noch zweimal "meine" Haubentaucher besucht, aber gestern hat es dann geklappt, der Nachwuchs ist geschlüpft ! :)

Kaum geschlüpft wuseln sie schon herum, wenn auch noch etwas unbeholfen und da noch ein Ei im Nest liegt bleiben alle dort versammelt.

Bei nur ca. 10 cm Schärfentiefe bei 1000mm ist es ein richtiges Geduldsspiel sie alle scharf zu bekommen.

ND~1/500s~f/13~1000mm~ISO250~Stativ~Raw~beschnitten.

Auch diesmal wieder der wichtige Hinweis:

BITTE BEACHTEN: Das Foto wurde mit 1000mm Brennweite und aus einer Deckung heraus gemacht und zwar von einem Weg aus, der häufig von Spaziergängern benutzt wird. Die Vögel sind also den Menschen hier gewöhnt! Das kann an anderer Stelle ganz anders sein, so daß die Gefahr besteht, daß die Vögel bei Störung ihre Brut aufgeben! Verantwortungsbewußte Naturfotografen achten die Natur und stören keine Tiere, schon gar nicht bei der Brut!

Bei den Haubentauchern (1)
Bei den Haubentauchern (1)
Gunther Hasler

Bei den Haubentauchern (2)
Bei den Haubentauchern (2)
Gunther Hasler

Bei den Haubentauchern (3)
Bei den Haubentauchern (3)
Gunther Hasler

Kommentare 37