Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bei den Glanzstaren ist angerichtet ...

Bei den Glanzstaren ist angerichtet ...

362 4

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Bei den Glanzstaren ist angerichtet ...

Amethystglanzstar (Cinnyricinclus leucogaster)
Zoo Berlin, Februar 2013

Amethystglanzstare kommen aus Afrika, sie leben südlich der Sahara in Savannengebieten und ernähren sich von Beeren, anderen Früchten und Insekten. Sie zählen zu den wenigen Starenarten, bei denen sich die Geschlechter deutlich voneinander unterscheiden.

Links das Männchen, rechts das Weibchen.

Kommentare 4

  • Luci 11 18. Februar 2013, 16:37

    Komme gerade aus Mondo Verde...
    und diese sollten im Tropenhaus sein, bin doch oft da, aber sie lassen sich nicht blicken.....
    Schön...... sehe ich sie bei Dir......
    LG
    Luci
  • Natur RB 15. Februar 2013, 19:55

    Wunderschöne Geschöpfe richtig fein in Szene gesetzt Andreas. Gefällt mir sehr gut das tolle Foto !!!!!!
    Gruß Reinhard
  • Joachim Irelandeddie 15. Februar 2013, 12:07

    Sehr hübsch sehen sie aus, klar das Männchen ist farbenfroher... muss ja auch Eindruck schinden bei den Damen! Bei uns Menschen ist ja meist umgekehrt! ;-)

    lg irelandeddie
  • DAVP 15. Februar 2013, 11:52

    Die Männchen sehen besser aus, bei den Menschen ist das anders...oder?
    LG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Vögel, sonstige
Klicks 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 85.0 mm
ISO ---