Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

„Bei bewölktem Himmel ....

.... regnet es heute vereinzelt. Die Temperatur liegt am Morgen bei Werten um den Gefrierpunkt und steigt im Tagesverlauf auf maximal 4 Grad. Es weht schwacher Wind aus westlichen Richtungen.“ – Soweit der Wetterbericht in der hiesigen Tageszeitung für Dienstag, den 22.11.2005.
– Die Wirklichkeit sah – Gott sei Dank – anders aus! –
Schon früh auf den Beinen, weil der klare Himmel Frost, der zu erwartende Tau in der Nacht Raureif versprach und ich Makroaufnahmen an den Knicks und im Wald südlich von Lübeck machen wollte, traute ich meinen Augen nicht, als ein roter Streifen am Horizont vor 8.00 Uhr sich immer intensiver färbte. Mit grenzwertiger Geschwindigkeit steuerte ich über die B 207 mein aus anderen Aufnahmen in der fc bekanntes Ziel an, den Steg am Ratzeburger See bei Groß Sarau. Als ich im Schweinsgalopp mit fotografischem Sack und Pack vom Parkplatz zum Steg eilte, schien der Sonnenaufgang schon unmittelbar bevorzustehen. Die folgende halbe Stunde erlaubte dann aber doch eine Reihe von Aufnahmen, die ich in den nächsten Tagen vorstellen werde.
Alle natürlich kitschverdächtig :-))))
und ... hunderte Male gesehen. –
Darf ich die Kritiker fragen, wie oft sie ein solches Erlebnis denn schon selbst hatten? – Und das mitten im November? In Norddeutschland? – Ich zumindest war einmal mehr zutiefst beeindruckt von der Schönheit der Natur!
Herbstfarben der besonderen Art !!!
22.11.2005 7. 57 Uhr
Technische Daten: KoMi 7D, 2,8-4,0 17 – 35, 17 (= 25 mm KB), 1/20, f.11.0, + 1 Bl., Manfrotto, Spiegelvorauslösung, AS

Anmerkungen:
Nadine Schmadtke, heute um 16:30 UhrJa, sehr kitschig... aber im besten Sinne... toll wie die Sonne genau am Ende des Steges aufgeht... Unglaublich, was für Farben sie zaubert! Gefällt mir sehr.lg Nadine
Timo M. Jakob, heute um 16:31 UhrNur keine falsche Bescheidenheit... das Bild ist genial, Bildaufteilung, Farbgebung, Schärfentiefe, Stimmung alles top !!! Es kippt aber minimal nach rechts (oder habe ich einen Knick in der Optik ???).LG Timo
Mats Schönauer, heute um 16:31 Uhrleider etwas schief, aber tolle farben !
Dick de Boom, heute um 16:31 UhrSehr viel Stimmung!
Sandra Hahn, heute um 16:32 UhrTolle Farben und klasse Stimmung.LG Sandra

Kommentare 81

  • N.Schwarzkopf 16. November 2008, 21:51

    superschön
  • Alice Stephan 19. März 2006, 13:56

    schön,schönes, wunderbares foto. geschossen im richtigen augenblick und festgehalten wie schön sanft und romantisch die natur sein kann.vor allem diese leuchtene farbenpracht die niemehr enden will und soviel ruhe und sanftheit ausstrahlt. glückwunsch zu diesem foto. p.s. als anfänger meine anmerkungen zur galerie, das etliche fotos dort drinn sind,die ich persönlich so schlecht finde und mich fragte ,wie haben die es geschaft.??? dieses foto hatte es wirklich verdient.!!!!!!!!!! gruß alice
  • Viki Hae 18. Januar 2006, 23:17

    :-)))

  • Edith L. 20. Dezember 2005, 13:52

    wirklich sehr schöne farben!
  • David Winkler 28. November 2005, 0:10

    besser lasst sich ein Sonnenaufgang kaum schöner einfangen!
    alle möglichen Arten der Einstellung, sind hier wunderbar umgesetzt worden!
    Glückwunsch zum Sternchen...

    LG David
  • David Winkler 28. November 2005, 0:10

    besser lasst sich ein Sonnenaufgang kaum schöner einfangen!
    alle möglichen Arten der Einstellung, sind hier wunderbar umgesetzt worden!
    Glückwunsch zum Sternchen...

    LG David
  • Der Buddy Thomas 27. November 2005, 22:09

    ®®®®MEINE®HERZLICHSTEN®®®®
    ®®®®®®GLÜCKWÜNSCHE®®®®®®
    ®®®®ZUM®GALERIEEINZUG®®®®
    ®®®®®®DEIN®BILD®IST®®®®®®
    ®®®®ENDLICH®DORT®WO®®®®®
    ®®®®®®ES®HINGEHÖRT®®®®®
  • Emotional Life Photography 27. November 2005, 14:54

    hallo...

    das bild ist wirklich sehr sehr schön, auch der rahmen passt....klasse

    liebe grüße, isa ;-)
  • Martina Bie. 27. November 2005, 8:38

    lieber richard, eben sehe ich das sternlein an diesem bild... ich freue mich für dich, denn endlich finden deine aufnahmen die anerkennung, die sie schon lange verdienen! mein pro ist mit dabei, wenn auch nur anonym - ich schaue ins voting nur bei "auserwählten" hinein und stimme fast nie mit ab...
    ansonsten schließe ich mich deinen gedanken an: die galerie ist zum teil ein jahrmarkt der eitelkeiten, den ich nur, wie gesagt, in ausnahmefällen betrete: wenn mir ein bild unter die haut geht... und das passiert nicht oft.
    liebe grüße
    martina
    schau mal in diese diskussion rein:
  • Karl Gruss 26. November 2005, 23:03

    glückwunsch,gratulation!
    tschüss
    karl
  • ewaldmario 26. November 2005, 21:54

    congrats,
    ich denke schon, dass man den anteil der echten pros
    einigermassen realistisch einschätzen kann ...
  • Richard Schult 26. November 2005, 20:23

    Es hat es also geschafft: Ob mit Rückenwind seitens einiger Desperados oder ohne, never mind.
    Ich freue mich über das Ergebnis, vor allem natürlich über die große Zahl der fc-User, die sich das Bild angeschaut haben.
    Allen Votern, ob Pro oder Contra, - dies mein stereotyper Satz in solchen Fällen, und ich sehe keinen Anlass, ihn zu ändern – mein herzlicher Dank für ihr Engagement.
    Sollte dieses Engagement anderen Zielen gedient haben, sollte ein Kalkül anderer Art mit im Spiel gewesen sein: auch das ist doch wohl nichts Neues in der fc. Wer die Spielregeln kennt und die zahlreichen Möglichkeiten, gegen den Geist der Gemeinschaft zu verstoßen, muss sich doch über die Contraegomanen und sonstigen Desperados genau so wenig wundern wie über andere, subtilere und weniger offen destruktive Formen der Votingbeeinflussung.
    Ich fühle mich da wenig betroffen. Ich denke, jedermann und jedefrau kann sich einen Einblick über meine Anmerkungsinhalte, mein Votingverhalten (sehr seltene Besuche), vor allem aber auch über das Zahlenverhältnis von eigenen Bildern zu Anmerkungen machen und wird finden, dass sich mein Ehrgeiz, was Buddyhofstaaterei und Ähnliches betrifft, schon von da her in Grenzen hält und infolgedessen auch mein Ehrgeiz, eine Sternchensammlung mit Rückenwind dieser Art anzulegen. Ich will auch nicht missionarisch tätig werden, um meine ästhetischen Auffassungen gemein zu machen. Wenn ein Bild einer Mehrheit von Betrachtern gefällt, dann ist das sicher eine schöne Sache. Aber über das Quantitative hinaus lässt sich doch daraus wenig ableiten, vor allem nicht gradlinig auf die Qualität der solcherart geadelten Bilder schließen.
    Die Galerie ist für mich in erster Linie Indikator für das ästhetische Bewusstsein der fc-Community, lässt Rückschlüsse auf „unser“ Niveau zu, die Aufnahme eines Bildes in die Galerie sagt über die Qualität des einzelnen Bildes selbst dagegen herzlich wenig aus.
    So ist meine Freude doch sehr relativ, weil ich das Votingergebnis keineswegs als Aussage über die Qualität des Bildes missverstehe.
    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend!
    Last but not least: Johannes Ekart hat das Bild gefallen: Er hat es vorgeschlagen Und dies ist für mich wichtig. Einfach deswegen, weil Johannes ein guter Fotograf ist, dessen Urteil für mich Gewicht hat. Kann einen Besuch auf seiner Homepage nur empfehlen.
    Richard
  • JAAR 26. November 2005, 19:54

    Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass es den richtigen Platz gefunden hat. Absolut verdient.
    LG Jacky
  • Daniel Heid 26. November 2005, 18:45

    schön das in der boykottwelle zur galerie auch noch wirklich würdige fotos dabei sind die es schaffen!!!
  • Silvia Mildenberger 26. November 2005, 18:25

    Ein absolut tolles Foto, einfach traumhaft!
  • Model Nicki 26. November 2005, 18:21

    +++
  • Christian Loose 26. November 2005, 18:21

    Pro.
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 26. November 2005, 18:21

    P*R*O!
  • Helga Blüher 26. November 2005, 18:21

    ein ganz dickes PRO von mir.
    Faszineirend wie die gesamte Serie.
  • Thomas Will 26. November 2005, 18:21

    KLASSE ! PRO
  • Ute Lehmann 26. November 2005, 18:21

    saubere Farben...sieht toll aus!
    PRO
  • Mechthild Müller 26. November 2005, 18:21

    Dieses Foto strahlt Wärme, Ruhe und Eins-sein mit der Natur aus.
    Mögen andere Sonnenaufgänge kitschig finden, ich liebe sie.
    Dort hätte ich selbst gern gestanden.
    Propropro.........

    LG
    Mecki
  • H-Foto 26. November 2005, 18:21

    Klasse! Ich kann nicht genug bekommen von solchen Aufnahmen!! pro
  • Burkhard Wysekal 26. November 2005, 18:21

  • Marko Stock 26. November 2005, 18:21

    PRO!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ratzeburger See
Klicks 13.851
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. November 2005
242 Pro / 112 Contra

Öffentliche Favoriten 3