Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nico Berte


World Mitglied

Bei Barnich

im belgisch-luxemburgischen Grenzgebiet habe ich heute noch einmal die Gelegenheit beim Schopf erfasst, eine der letzten Leistungen der belgischen Loks der Reihe 20 vor dem internationalen Schnellzug 97 "Iris" Brüssel - Zürich zu fotografieren. Wie an anderer Stelle in dieser Community schon mehrmals angedeutet, werden diese schweren Sechsachser von 1975 nach und nach aus den prestigeträchtigen internationalen Leistungen nach Luxemburg abgezogen, um den moderneren Loks der Reihe 13 Platz zu machen. So heißt es dann, schnell noch nach Möglichkeit, die letzten Leistungen festzuhalten und zu dokumentieren.

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 22. Mai 2012, 21:40

    Sehr gute Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Mike Wohl 22. Mai 2012, 21:03

    Die Züge 91/90 wurden Heute von der 2004 gefahren, die Züge 97/96 von der 2005!

    VG
    Mike
  • Thomas Reitzel 22. Mai 2012, 20:30

    Du tust Dich da entschieden leichter, als wenn man erst stundenlang auf überfüllten Autobahnen anreisen muß...

    Hm, das Bild hätte ich in jedem Fall unten und rechts rigoros beschnitten, mitten durchs Gebüsch und dort, wo das linke Gleis dann in die Ecke läuft, unten alles weg.

    Denn das Motiv an sich ist gut und perfekt umgesetzt!

    VG, Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 312
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 400