Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
566 28

Bea Buchholz


World Mitglied, Im schönen NRW

#...Behutsam...#

legt die Luchsmama ihr Jungens wieder hin.
Auch hier musste es schnell gehen, dadurch ist der Zaun mit auf dem Foto, aber lieber so ein Foto wie gar keins.

Wir haben sehr lange darauf gewartet, das Luchsbaby zu sehen, wir waren schon wieder auf dem Rückweg als uns der Tierpfleger entgegen kam, ich habe ihn nach den Jungen Luchsen gefragt die erst vor kurzen geboren wurden, er sagte sie werden jetzt gefüttert aber sie sieht man selten, da muss man schon Glück haben. Also wieder dorthin zum Gehege und gewartet, nichts nur den Alten Luchs haben wir gesehen. Also begaben wir uns auf den Rückweg, da der Wildpark um 18.00 Uhr geschlossen wird.
Ich habe dann noch an einen anderen Gehege Fotos gemacht und zufällig in Richtung des Luchsgeheges geschaut und ich war mir nicht sicher ob es die Mutter mit dem kleinen Luchs war. Ich habe einfach nur mehrere Klicks gemacht und zu Hause habe ich dann festgestellt das ich dieses Foto doch habe.

Ist zwar keine besondere BQ, aber ich wollte euch den kleinen Luchs einfach zeigen.

Die Mutter ist 9 Jahre alt und hat dieses Jahr ein kräftiges Jungtier geboren.
Der Vater ist 7 Jahre alt.
Dann ist da noch eine Luchsdame mit 2 Jungtieren die alle drei im Mai geboren sind, nach ca. 2 Monaten verlassen sie langsam den Bau.
Aber es ist schwierig, die Luchse zu sehen, da ihr Areal riesengroß ist.

Das Foto wurde heute im Naturwildpark Granat aufgenommen.
Info: Von den Tierpfleger

Kommentare 28

  • Barbara A.S. 11. Juli 2013, 19:38

    Hallo Bea, da hat sich eure Geduld ja noch gelohnt.
    Eine wundervolle Szene hast Du da eingefangen.
    VG Barbara
  • TacitusRomeo 11. Juli 2013, 12:01

    Toller Schnappschuss.
    LG
  • Ellen-OW 11. Juli 2013, 9:39

    Da hast du ja einen klasse Moment erwischt. Das Junge wirkt ja schon ziemlich groß. Hätte nicht gedacht, dass die Alttiere dann noch so zupacken.
    LG Ellen
  • Luci 11 11. Juli 2013, 8:39

    Grandios das Foto.......muss nicht immer perfekt sein um seine Wirkung geht es.... und hierfür ein ganz dickes Lob.
    Liebe Grüßen
    Luci.
  • Bea Herzberg 10. Juli 2013, 23:14

    Super beobachtet und festgehalten!
    LG Bea
  • gabimaus 10. Juli 2013, 21:05

    einen wundervollen Moment hast Du hier eingefangen ***
    mich stört der Zaun überhaupt nicht - das lässt sich in einem Tierpark bei so einem Schnappschuss einfach nicht vermeiden !

    LG Gabi
  • genauderfrank 10. Juli 2013, 19:25

    tolles Foto einer besorgten Luchsmutter . für ein schnappi gut gelungen.
    VG Frank
  • Gerhard Haaken 10. Juli 2013, 18:24

    eine schöne Doku Aufnahme, der Moment ist immer spannend, wenn der Genickbiss ganz zärtlich ausgeführt wird, Klasse. TIPP : Den Zaun kann man /Frau ausblenden, weit genug vom Zaun entfernen und 300mm Brennweite nehmen.

    LG Gerhard
  • Fred Dahms 10. Juli 2013, 18:10

    Schade, das der Maschendrahtzaun davor ist- Eine wunderschöne Aufnahme-
    Gruß Fred
  • Doris Hellwig 68 10. Juli 2013, 18:05

    eine sehr schöne Moment aufnahme!!!
    lg doris
  • Bernhard Jörgensmann 10. Juli 2013, 16:35

    Die hast du im rechten Moment erwischt, da stört der Zaun auch nicht mehr.
    Gruß Bernhard.
  • Charly08 10. Juli 2013, 14:13

    Berührend schön.
    LG Gudrun
  • Segura Carmona 10. Juli 2013, 13:53

    Hermosa photo del lince y su cría, Un abrazo Amiga.
  • Marianne Hüsch 10. Juli 2013, 11:32

    WUNDERBAR hast Du sie erwischt
    KLASSE wenn man so was sehen und erleben kann
    lg Marianne
  • Mediterana 10. Juli 2013, 11:16

    Liebevoll, schön gezeigt!
    Danke für die Info!
    LG Mediterana

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 400