Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Behüt' Dich Gott,,,

Behüt' Dich Gott,,,

295 3

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Behüt' Dich Gott,,,

Es wär' so schön gewesen...
Auf dieser Trompete legte ich vor beinahe 50 Jahren meine Musikprüfung ab
( 1 Instrument von 2 zur freien Auswahl).
Ich wählte die Trompete. Auch das Musikstück stand zur Auswahl
Es durfte nicht vom Blatt gespielt, sondern musste auswendig geblasen werden.
Ich wählte das folgende Lied: Natürlich nur die Melodie.
Wie ich es gefsunden hatte, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war ich ganz zufrieden nach der Prüfung, ich hatte Note 2 bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=oRqXUpJ2UnE
Der Text dazu:
http://ingeb.org/Lieder/behutdic.html

Kommentare 3

  • Helmut - Winkel 8. November 2009, 23:14


    ...Dazu möcht ich Dir doch noch
    sehr gern nachträglich gratulieren!

    Eine wunderschöne - und für
    Dich, wie du ja erzählst, auch
    - wehmütige Erinnerung in Wort
    und Bild, lieber Fritzl.

    Und herzlichen Dank, dass Du
    uns dies nicht vorenthältst, auch
    wenn's Dir sicher schwergefallen ist.

    LG Helmut
  • HW. 8. November 2009, 23:02

    Prima dieser dominante Goldton, stört das Lied kein bisschen!
    VG Holger
  • Fritzla 8. November 2009, 21:49

    Danke, @J U L I A, ja, die Trompete schon, aber das Lied greift mich an. Ich werd ganz traurig, warum? Ich find, es ist auch so melanchoIISCH. Aber altmodISCH, wie meine Kinder meinen??
    Ich häng dran mit meinem ganzen Herzen, meine Mama hat's oft gesungen, und Papa begleitete sie auf dem Klavier, als ich noch ganz klein war. Memories!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben eine gute Nacht:
    "Gute Nacht, Du mein herziges Kind" !, heißt's, glaub' ich.
    LG Fritzl