Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tom Neudert


Free Mitglied

Behindert

Was hier etwas ulkig aussieht war für den Austernfischer ( Haematopus ostralegus ) sicherlich nicht zum Lachen.
Ein Fuß hatte wahrscheinlich aufgrund eines früheren Bruches eine krasse Fehlstellung behalten.
Dass er trotzdem Überlebte ist wohl dem reichhaltigen Nahrungsangebot im Wattenmeer sowie diesem Artgenossen,

Austernfischer
Austernfischer
Tom Neudert
bei dem es sich wahrscheinlich um einen Elternteil handelte und der ihn ab und zu mit einer Zusatzration Futter versorgte, zuzuschreiben.
__________________________________________________________
Farbstich der angeblitzten Augenpupille nachträglich korrigiert
( Das Rot im Auge ist natürlich und keine Folge des Blitzes )
Nationalpark Wattenmeer

Kommentare 3

  • Tom Neudert 9. November 2009, 22:02

    @Lothar:
    Bis jetzt nicht.
    Aber mir ist bewusst dass es solches Verhalten ( nicht nur im Tierreich (-: ) öfter gibt.
    Umso schöner fand ich, dass hier das Gegenteil der Fall war.

    Grüße
    Tom

  • Karin und Lothar Brümmer 9. November 2009, 21:15

    Vögel mit fehlenden Gliedmaßen kann man gelegentlich beobachten. Ich beobachtete einen einbeinigen Alpenstrandläufer. Er wurde von seinen Artgenossen aber nicht gerade gut behandelt - hast Du auch solche Beobachtungen gemacht?

    Viele Grüße Lothar
  • SW-FotoArts 9. November 2009, 20:17

    Er scheint sich ja ganz gut arrangiert zu haben...die Aufnahme in dem Licht ist toll!

    lg Steffi