Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KLAUS Müller OF


Pro Mitglied, Offenbach

Begrüßung der Kreuzfahrtschiffe ...

... vor Madeira, Sylvester 2012/13.
Wegen des gewaltigen Feuerwerkes in Funchal kommen dort auch zum Jahreswechsel die Kreuzfahrtschiffe in größerer Anzahl vorbei. Dieses Jahr waren es 6 dicke Brummer.

Das linke ist die Aida Sol, im Hafen lag noch das Schwesterschiff Aida Bella. Das rechte Schiff konnte ich bislang nicht identifizieren. Im Hafen lagen dann die Azura und die Thomson. Ein Weiteres ebenfalls vor Anker etwas weiter links, dessen Namen ich nicht lesen konnte.

Kommentare 9

  • JoeOffenbach 13. Februar 2013, 12:43

    Klasse Nachtaufnahme.
    Faszination pur
    lg joe
  • Volkmar Tost 12. Februar 2013, 15:01

    Eingeholt
    Eingeholt
    Ahrens Thomas


    Die "SAGA SAPPHIRE"
  • Volkmar Tost 12. Februar 2013, 14:59



    Hallo Klaus,
    beide Fotos habe ich über Suchfunktion hier in der fc entdeckt. Ich denke mal, dass Mathias recht hat, bei dem Schiff rechts handelt es sich um die "SAGA SAPPHIRE", die als Hapag-Lloyds "EUROPA" die fünfte in Fahrt kam. Falls weiteres Interesse im Allgemeinen über Passagierschiffe besteht, so gibt es, zumindest im Norden von D, Fachliteratur im Buchhandel.

    Mit Gruß! Volkmar.
  • KLAUS Müller OF 8. Februar 2013, 19:10

    @mathias, @ Volkmer

    Danke für die Info. Ich hab im Internet schon vergeblich versucht Bilder der Schiffe zu finden um sie zu identifizieren.
  • Mathias Kokartis 8. Februar 2013, 8:01

    Hallo Klaus,

    das Schiff Reschts ist die SAGA SAPPHIRE der Saga Cruises (Ex. Bleu de France, Ocean Dream, Europa V).

    Schöne Momentaufnahme!

    P.S.: Das Thomsonschiff dürfte die THOMSON MAJESTY (Ex. NORWEGIAN MAJESTY) gewesen sein ...

    MfG Mathias K.
  • Volkmar Tost 6. Februar 2013, 20:09

    Das ist sicherlich ein Erlebnis, der Jahreswechsel in Funchal. Schönes Foto. Bei dem rechten Schiff meine ich die ehemalige "EUROPA" (V); Bremer Vulkan, zu erkennen; weiß jedoch nicht den aktuellen Namen; wahrscheinlich Thomson Cruises o.ä.


    Mit Gruß, Volkmar.
  • J.E. Zimosch 5. Februar 2013, 20:19

    Man trifft sich.
    Gruß
    J.E.
  • Kiyan Nassiri 5. Februar 2013, 16:07

    Die Qualität ist ja schon fast unglaubwürdig. Sehr starke,knackig scharfe Nachtaufnahme von den beiden Kreuzern!
  • Rainer Golembiewski 4. Februar 2013, 23:17

    das Bild hat eine erstklassige Qualität! Und ist sehr sehenswert! Kompliment!

Informationen

Sektion
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv 135mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 135.0 mm
ISO 3200