Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

begrünte Gracht

!







Der zweite Tag in Amsterdam





Der bisherige Verlauf der Reise:

AIDAstella 2014
Ordner AIDAstella 2014
(188)









Pentax K-3
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
24 mm (KB 36 mm) - 1/125 s - f8 - raw - ISO 200

Kommentare 21

  • Gerd Ka. 14. Dezember 2014, 13:02

    Richtig klasse! Amsterdam ist schon eine tolle Stadt.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Jochen aus Bremen 26. Oktober 2014, 9:57

    Schöne Perspektive, Farben und Schärfe. Das Sonnenlicht passt gut zu der Szene.
    LG Jochen
  • André Heidner 24. Oktober 2014, 8:18

    ... ein Leben auf dem Hausboot ... wird hier sehr idyllisch von dir präsentiert ... VG André
  • de ceulaer 22. Oktober 2014, 23:48

    super top Bild mit schöne Farben !
    sehr romantisch auch
    lg
  • Thomsen1 21. Oktober 2014, 14:45

    Ich persönlich kann mich sehr gut mit den Farben arrangierenund und finde sie noch im Rahmen.
    Was mir besonders gefällt ist die Klarheit vor allem auf dem Wasser, ich finde es betont zusätzlich die Tiefenwirkung.
    Was das erwähnte "Parken" anbelankt, ich hätte vor allem bedenken beim ein- u. aussteigen:-))
    Gruß
    Thomas
  • Josef Schließmann 21. Oktober 2014, 10:32

    Das sieht so schön aus in diesem Licht, wunderbar eingefangen.

    LG Josef
  • Roland Brunn 21. Oktober 2014, 10:07

    Die Sylt-Fotos finde ich in letzter Zeit farblich ziemlich harmonisch ganz im Gegensatz zu deinen Amsterdambildern. Auch z.B das vorletzte Foto "Fahrradladen" finde ich sehr dick aufgetragen. Sorry Erwin, aber ich empfinde das so und deshalb schreibe ich es, weil ich für mich ehrlich sein will. Aber wenn das dein Geschmack ist, ist es ja für dich gut !
    VG Roland
  • Erwin Oesterling 21. Oktober 2014, 9:44

    @Roland: Ich habe im Original das Gelb etwas zurückgenommen.
    Danke Erwin
  • Roland Brunn 21. Oktober 2014, 8:49

    Eine schöne idyllisch Gracht ! Ich weiß ja das du Farben sehr gerne kräftig hast (ich mags ja auch lieber als zu flau), aber hier ist das mir persönlich für meinen Geschmack zu arg, was besonders den Gelbstich betrifft, Erwin.
    VG Roland
  • Klaus J. Hoffmann 20. Oktober 2014, 21:30

    Sieht toll aus, Erwin. Du hast das richtige Wetter gehabt.
    LG, Klaus
  • Hans-Joachim Maquet 20. Oktober 2014, 20:49

    Erwin, das schön und das grüne Amsterdam, es
    ist immer wieder eine Freude - sehr schönes Foto.
    LG Hans-Joachim
  • Ela Ge 20. Oktober 2014, 20:35

    Das muss schon eine besondere Lebensqualität sein: Wasser, grün und doch in der Stadt! Feine Aufnahme!
  • Wolfgang Weninger 20. Oktober 2014, 20:35

    wenn es so einen schönen Tag hat, dann muss das Wohnen dort richtig schön sein, aber bei Sauwetter weiß ich nicht, ob es da richtig kuschelig drin ist
    Servus, Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 20. Oktober 2014, 19:55

    Malerische Grachten.Das Licht setzt dazu noch besondere Akzente.
    LG Gundula
  • Iris Linder 20. Oktober 2014, 19:19

    dort möchte ich jetzt entlang laufen :-), sehr schön, Erwin,
    lG Iris

Informationen

Sektion
Ordner AIDAstella 2014
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv smc PENTAX-DA 12-24mm F4 ED AL [IF]
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200