Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

beginn eines dramas

eigentlich wollte ich die hübsche blume fotografieren.
beim genaueren hinsehen entdeckte ich dann die kleine bewohnerin, eine krabbenspinne.
kaum hatte ich die kamera in position gebracht, landete überraschend eine fliege neben der spinne....

gehöckerte krabbenspinne (Thomisus onustus)
http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/thomisidae/thomisusOnustus01.htm

panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
89mm • f/10 • 1/320s • iso-100
ellenbogenstativ *g*
(full frame)

P1080223.JPG
14.09.2006

Kommentare 25

  • Bärbel Schober 4. Mai 2007, 13:12

    Oha....das geht nicht gut. Bin immer wieder fasziniert welche Abenteuer sich direkt vor unserer Nase abspielen. Man muss nur hinsehen...klasse gemacht und vorgestellt.
    Liebe Grüsse von
    Bärbel
  • Christoph Juchli 18. September 2006, 0:25

    Da hast du wirklich einen starken Moment klasse eingefangen!
    Christoph
  • Dieter Craasmann 17. September 2006, 20:33

    Hallo Jo,
    das sieht schon sehr spannend aus,
    wie Du diesen Moment eingefangen hast.
    Dazu noch diese wunderschöne Blüte,
    eine tolle Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Helga a.m.H. 17. September 2006, 20:33

    ja ganz schön leichtsinnig die Fliege, wie es ausgegangen ist, habe ich schon gesehn - habe auch vorgeblinzelt ;-)))))). Herrrlich übrigens auch das Gesamtbild

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • SieRei 16. September 2006, 22:25

    Ich hab schon vorgeblinzelt und finde es wird ein tolles Drama, so toll wie dieses herrliche Makro
    LG Linde
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 16. September 2006, 20:27

    Eine dramatische Geschichte, so wie du sie erzählst. Das Ende bleibt offen und unserer Fantasie überlassen.
    Das Bild ist schön!
    Herzlichst Roswitha
  • Martin Ka. 16. September 2006, 17:33

    und, wie gehts weiter ...
    Die Blüte ist auch ganz schön. Aber kriegt die Spinne die Fliege?
    Gruß Martin
  • Farbkasten Fabi 16. September 2006, 14:31

    klasse Farben

    LG Fabi
  • Viktor Hazilov 16. September 2006, 12:31

    farben und bild sind wunderschön
  • De Wolli 16. September 2006, 11:49

    Super, ich find's auch immer spannend, wenn sie auf Beute aus sind.
    Gut getroffen!
    LG
    Wolfgang
  • Beate Und Edmund Salomon 16. September 2006, 9:33

    Eine sehr gute Aufnahme. Die Aufnahme der Blume ist super gut und die Spinne als Zugabe auch.
    Gefällt sehr gut.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Stefan Jo Fuchs 16. September 2006, 8:57

    Nun, wir wissen´s ja : Schönheit der Natur und Kampf ums Überleben liegen eben sehr dicht beieinander! Trotz dem angekündigten Drama schöne Aufnahme!!
    Gruß Stefan
  • Jü Wei 16. September 2006, 8:16

    gelungenes Makro
    LG
    Jürgen
  • Andreas Rinke 16. September 2006, 8:12

    Tja, selbst die hübscheste Blüte wird schnell zum Tatort!
    So ist halt die Natur.
    Idylle gibt es nur für uns, für alle anderen Lebewesen tobt täglich der Kampf ums Überleben.
    LG Andreas
  • Think Nature 16. September 2006, 7:35

    Die Szene hast du sehr gut entdeckt, fotografiert und kommentier, klasse !
    vg Think Nature
  • Gerhard Bonse 16. September 2006, 6:07

    Der Blütentatort ist in sehr fein nuancierten Farben dargestellt. Die Konturen zeigen sich exzellent und bilden eine wunderbare Kulisse für die Begegnung zweier Viecher, die sich nicht mögen,d.h.die Spinne mag die Fliege schon. Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Kamera dann den Rettungsklick für die Fliege ausgelöst. Tolle Story.
    VG Gerd
  • Uwe Bergeest 16. September 2006, 2:14

    Wunderbar festgehalten diesen Augenblick, wie schon hier gesagt gespannt auf die fortsetsetzung. Die Blüte als solches hat eine sehr schöne Farbe und Form und dann die beiden. die Spinne in Lauer und Angriffsposition wirklich stark!!!
    LG Uwe
  • Marit Beckmann 16. September 2006, 0:29

    Fortsetzung folgt hoffentlich....
    Klasse Schärfe hat deine schöne Blüte...freue mich schon auf mehr !
    LG.Marit
  • Angelika El. 16. September 2006, 0:28

    Schönes, gelungenes Photo!!!!

    LG!
    Angelika
  • Josef Schmidbauer 16. September 2006, 0:13

    Ich kann mir den Fortgang recht gut vorstellen - sehr schöne Aufnahme !
    Liebe Grüsse Josef
  • N. Nescio 16. September 2006, 0:11

    oh, das ist ja ... *ggg*
    lg gusti
  • Jo Kurz 16. September 2006, 0:07

    @ n.n.
    so schnell verrate ich nicht, wie es weiter geht...
    fortsetzung folgt *gg*
  • Elke H.R. 2 16. September 2006, 0:07

    Oh je,da darf die Fliege nicht mehr näher rangehen,sonst ist sie verloren.
    Dein Hauptmotiv,das plötzlich nebensächlich wurde hast du super und in guter Schärfe aufgenommen !
    Eine gelungene Aufnahme !!
    LG Elke
  • N. Nescio 16. September 2006, 0:02

    wunderbar detailliert ist die blüte dargestellt mit sehr fein abgestuften helligkeitswerten.ruhiger hintergrund und die kleine geschichte als i-tüpferl.
    drama:mußte die spinne hungrig bleiben, oder hatte die fliege keine chance?
    lg gusti
  • Christap 15. September 2006, 23:59

    Oh, ein Insekten-Krimi ! Spannend erzählt und klasse aufgenommen !! Bin gespannt, wie's weitergeht ....
    LG Christa

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner spinnen
Klicks 865
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1