Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Beginn der Anschlußbahn

oder "Es war einmal"

Kommentare 7

  • Raoul Brosch 28. Februar 2011, 0:23

    Gleich neben dem ACZ war auch noch ein AGRAR-Flughafen, für den Flugbenzin angeliefert wurde...
    Früher war dies außerdem auch die Strecke nach Meuselwitz über Lucka, die wurde aber vom Tagebau überbaggert.
  • Trompeter166 27. Februar 2011, 17:35

    Ja, ist sehr schade, daß so etwas abgebaut wird. Ist aber hier im Ruhrgebiet auch der Fall.
  • Micha Berger - Foto 26. Februar 2011, 19:58

    ...da werden flächen für kleingartenanlagen gewonnen......, wenn man es mal positiv betrachtet :-))
    lg micha
  • Bernd Kauschmann 26. Februar 2011, 16:23

    ... und rechts ist noch ein Nachfolger angeschnitten.
    VG Bernd
  • Hartmut R 26. Februar 2011, 16:13

    Für Fotocommunity-Mitglieder-Alte Bundesländer:
    ACZ = Agrochemisches Zentrum - Düngemittelversorger für die Landwirtschaft in der DDR.
    Wurde alles von der Schiene auf die Strasse verlagert.

    VG
    HartmutR.
  • Torsten TBüttner 26. Februar 2011, 12:43

    Mit der Deindustrialisierung in Mitteldeutschland sind auch solche Infrastrukturen weggebrochen.
    VG
    Torsten
  • Bickel Paul 26. Februar 2011, 5:11

    Rückzug der Bahn, nur noch die Tafel erinnert daran was da mal wahr.
    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Klicks 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 EX DG Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 62.0 mm
ISO 400