Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Begegnungen mit einem Luchs...

Begegnungen mit einem Luchs...

904 18

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Begegnungen mit einem Luchs...

... wird man in freier Natur nie haben, denn zu scheu und zu vorsichtig sind diese heimlichen Jäger, als dass sie sich von einem Spaziergänger überraschen lassen. Zur Zeit sind Luchse aber dabei, ihren früheren Lebensraum wenigstens zum Teil zurückzuerobern. In einigen Mittelgebirgen leben bereits wieder einige von ihnen.
Infos zum Luchs:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00056/HWG00056.html

Fotografiert mit Nikon D 100 und Sigma 3.5/180 mm im Biotopwildpark Anholter Schweiz, Isselburg, Kreis Borken.
weitere Luchsfotos von mir:


Sehr, sehr müder Luchs
Sehr, sehr müder Luchs
Hans-Wilhelm Grömping



Kommentare 18

  • Oliver Brügge 22. Juli 2003, 23:03

    sauber erwischt echt klasse hawi.
    gruß oliver
  • IP Eyes 22. Juli 2003, 18:03

    super erwischt
    lg, Ina
  • Rainer Switala 22. Juli 2003, 16:58

    gelungener bildaufbau -tolle schärfe
    eine bemerkenswerte aufnahme - gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • Detlef Liebchen 22. Juli 2003, 13:18

    Durch die etwas scheu anmutende Haltung wirkt das Foto sehr natürlich und könnte auch ohne weiteres in freier Wildbahn entstanden sein.
    Gesehen habe ich leider noch keine, immerhin habe ich in der vergangenen Woche an der Oder einen Dachs und einen Otter zu Gesicht bekommen ... leider zu kurz zum fotografieren :-(

    LG Detlef
  • Veronika A. 22. Juli 2003, 12:17

    Ein gelungenes Foto dieses scheuen Tieres. Auch Deine anderen Darstellungen des Luchses sind hervorragend.
    VG Veronika
  • Erwin F. 21. Juli 2003, 23:34

    wow, du hast einen Luchs in deiner Sammlung....3 G´schpritzte hoch !!!
    erwin
  • Rose Von Selasinsky 21. Juli 2003, 22:11

    Wundwerschön und perfekt präsentiert.
    LG Rose
  • Hansjoerg S. 21. Juli 2003, 21:55

    Wunderbar die Haltung des Tieres
    Toll die Schärfe
    Mir gefällt auch die natürliche Umgebung
    Klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Edeltraud Vinckx 21. Juli 2003, 21:50

    sagenhaft gut finde ich diese Aufnahme. Die Schärfe ist perfekt sowie auch deine Beschreibung.
    lg edeltraud
  • Monika Paar 21. Juli 2003, 21:35

    eine schöne katze... und ich bin sehr froh, dass sie in einigen gegenden wieder in der freien natur vorkommen dürfen!
    lg
    monika
  • Susanne Schwalk 21. Juli 2003, 21:22

    Was für ein wunderschönes Tier, das du uns hier mit dieser gelungenen Aufnahme zeigst.
    LG Susan
  • Thomas Kirchen 21. Juli 2003, 20:42

    Da sieht man wieder die besonderen Qualitäten von Hawi. Da hat er schon so ein scheues Tier vor der Cam, aber nicht das es die Aufmerksamkeit Hawi richten würde, nein der Luchs ist mit ganz was andem beschäftigt. Toll!

    Gruss Thomas
  • Günter Breuer 21. Juli 2003, 19:17

    Hallo, Hawi,
    ich sehe schon, ich muss in den Ferien unbedingt einmal die Anholter Schweiz besuchen. Sie scheint ja mit einer hervorragender Artenvielfalt bestückt zu sein! Deine tolles Fotos beweisen das,
    lg Günter
  • Leo Sch. 21. Juli 2003, 18:55

    Wirklich Klasse Hawi!!!!
    Gruss Leo
  • Monika Kirk 21. Juli 2003, 18:41

    Auch von hinten noch klasse erwischt :-)

    LG
    Monika