Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.312 16

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Begegnungen

41360 überquert hier bei Bullay die Mosel und das Binnen-Schiff Anni Stühff

Nikon D3s 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/250 Sek. Blende 5,6
Brennweite 70mm

Kommentare 16

  • Georg Stephan Lochner (2) 15. April 2010, 19:23

    Das Bild ist so perfekt und auch die gen Tunnel stürmende 41 wirkt aus der Perspektive besonders krafvoll!

    VG
    GSL
  • Michael PK 15. April 2010, 18:22

    Das Bild ist schön,kann mich aber mit Rheingold und Dampflok irgendwie nicht anfreunden.
  • Thomas Jüngling 15. April 2010, 13:13

    Der zweite Wagen im Bild wäre der Todesstoß für das kleine Schlösschen oben auf dem Berg gewesen, das jedoch unbedingt in dieses Bild gehört. Von daher konnte der Auslösezeitpunkt wohl kaum optimaler gewählt werden. Schön anzusehen ist es allemal!

    Gruß Thomas
  • H.D. G. 15. April 2010, 11:47

    Da fehlt jetzt nur noch ein Flugzeug am Himmel und alle modernen Verkehrsmittel sind auf dem Bild. ;-)

    LG Dieter
  • Claude Lang 15. April 2010, 8:46

    The right man at the right place at the right time ... ;-)
    Super festgehalten !
    MbG Claude
  • M.Hogreve 15. April 2010, 7:48

    Geniales Treffen das Du hier arrangiert hast, richtig gut gemacht !
    lg
    m
  • Klaus-H. Zimmermann 14. April 2010, 22:42

    Wie kriegt ihr das nur immer hin, das immer im richtigen Moment ein Schiff zur Stelle ist?
    Sehr schönes Bild, das Einzige, was etwas stört, sind die vielen Autos im Hintergrund
    Aber das lässt sich bei so einer Veranstaltung wohl nicht immer ausbenden
    Viele Grüße
    Klaus
  • Wilhelm Gieseking 14. April 2010, 22:15

    Dieses Foto ist aus meiner Sicht einfach perfekt.
    Toller Bildaufbau,Supermotiv,beste Bildschärfe und natürliche Farben- eben: Perfekt!!!
    Freundliche Grüße aus Minden
    Wilhelm
    Ps: Etwas für die Galerie,leider ist mein Vorschlagsrecht erschöpft!
  • Michael Biaesch 14. April 2010, 22:13

    Hallo Frank,

    wunderbares Bild, gefällt mir so wie es ist.
    Das Motiv hätte Sonne und mehr "Grün" verdient, aber man kann ja nicht Alles haben.

    VG

    Michael
  • Thomas Pf. 14. April 2010, 21:54

    Gut getroffen und ordentlich Glück gehabt!
    Einfach Super, mehr kann man fast nicht sagen bei diesem Anblick!

    Gruß
    Thomas
  • Ryszard Basta 14. April 2010, 21:06

    was fuer eine tolle Szene.
    grossartig fotografiert.
  • Joachim Engelbracht 14. April 2010, 20:59

    Eine feine Komposition aus Bahn, Schiff und Brücke. Das Eigentliche Geschehen bleibt im Vordergrund und verliert sich nicht in der Landschaft.
    Der zweite Wagen wäre schön gewesen, aber die Schiffe Moselabwärts sind schnell. Das Risiko das Schiff hinter dem Brückenpfeiler verschwinden zu sehn, wäre mir auch zu groß gewesen.
    Besser kann man das glaube ich nicht machen.

    Liebe Grüße: Achim
  • Hans-Peter Möller 14. April 2010, 20:48

    Eine Begegnung der feinen technischen Art.
    Grüße aus Berlin
  • C. Kainz 14. April 2010, 20:31

    Eine glückliche Begegnung,
    auch wenn ein zweiter Wagen mehr auf der Brücke optimal wäre.
    Vielmehr frage ich mich aber, was einen Kapitän dazu bewegt,
    sein Schiff " Anni Stühff " zu taufen :-) ... ?
  • Karl Pürer 14. April 2010, 20:17

    Zum Fotografieren gehört eben auch eine Portion Glück; Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.
    Herzlichen Gruß
    Karl