Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Begegnung vor dem Flechtengarten

Zwei Extrovertierte begegnen zwei Introvertierten ;-)

Kommentare 7

  • Didi K. 29. November 2010, 21:31

    Klasse, deine Detailaufnahme und die Flechten im Hintergrund!
    LG Didi
  • Ulrich Schlaugk 29. November 2010, 19:50

    So sind die unterschiedlichen Sichtweisen.
    Die Grashalme stören mich überhaupt nicht, mein Blick wird auf die linke Seite mit den Flechten gelenkt ;-))
    Gruß Ulrich
  • Jürgen Jogwick 29. November 2010, 19:29

    Hallo Maria,
    ich sehe es wie Andreas, ich finde es nur ein wenig unaufgeräumt (lenkt zu stark ab).
    Hätte vielleicht versucht die Halme die rechts so wüst ins Bild Hängen vorher zu beseitigen.
    Trotzdem gefällts.
    LG Jürgen
  • Morgain Le Fey 29. November 2010, 19:07

    Eine hübsche Szene. Ganz so kritisch sehe ich das mit der Schärfe gar nicht. Da stört mich schon eher das Gewirr aus Grashalmen auf der rechten Seite. ;-)

    Gruß Andreas
  • Ulrich Schlaugk 29. November 2010, 17:29

    Das ist ein sehr schönes Motiv, das in dieser Kombination mit Säulen- und Becherflechten, einigen Säulen mit seltenen Apothecien und den Pilzen nicht oft zu finden ist.
    Auf den ersten Blick dachte ich an eine Fotomontage.
    Als Schärfefanatiker kann ich mit der Schärfe nicht recht zufrieden sein.
    Einige Säulen und die Pilze hätten mit hineingehört.
    Da würde ich es auch mit ganz geschlossener Blende probieren und die evtl. Beugungsunschärfe inkauf nehmen.
    Da käme mit DFF Freude auf ;-))
    Gruß Ulrich
  • Wmr Wolfgang Müller 29. November 2010, 17:15

    kontrastreiche Aufnahme...den Fokus hätte ich auf die Pilze gelenkt...so wirken sie ein wenig unscharf..aber dennoch....gefällt mir..
    wolfgang
  • Karl-Paul Faber 29. November 2010, 17:01

    Hauptsache nit Schirm ( bei dem Wetter ).
    Wieder mal stark!!
    lg karl

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 100.0 mm
ISO 200