Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Warken


Free Mitglied, der Nähe von Aschaffenburg

Begegnung

Mauereidechse und Feuerwanze.

Das sich die Eidechse häutet, habe ich erst am PC gesehen.

Kommentare 5

  • Regina Hübner 25. September 2007, 18:56

    Klasse, dieses Bild gefällt mir sehr gut! Das sie sich häutet ist ja echt der Clou! Hat die Eidechse die Wanze eigentlich dann noch gefressen?

    MfG
    Regina Beate
  • Stefan Warken 18. April 2007, 12:27

    @ Peter

    EOS10D mit 150er Sigma Makro, Blende 8, 1/400, ISO200, freihand.

    Die Eidechsen waren gestern sehr hektisch, lag wohl an den vielen Besuchern im Garten, die noch das schöne Wetter nutzen wollen. An einen Stativaufbau war diesmal nicht zu denken, also freihand und überall Ausschau nach Eidechsen halten. Das Bild mit der Wanze war echter Zufall, die war echt flott unterwegs.

    Gruß Stefan
  • Peter aus Bonn 18. April 2007, 12:20

    Gefällt mir sehr gut, besonders die recht hohe Schärfentiefe, Wanze und Kopf sind schön abgebildet.
    Auch der Rahmen passt! Muss ich auch mal ausprobieren.
    Gibt es zu dem Bild noch einige technische Daten?
    Viele Grüße /peter
  • Rolf Kurtz 18. April 2007, 8:27

    so eine Szene hat man selten. Und Du hast sie perfekt festgehalten! lg Rolf
  • Olaf Craasmann 18. April 2007, 4:12

    Erstklassiges Foto, die Schärfe sitzt genau auf den entscheidenden Bereichen, Das Motiv ist einfach Super.

    Wenn die Wanze so stinkt wie einige ihrer
    artverwandten Blattwanzen würde ich sie auch nicht fressen :-)

    Gruß Olaf