1.290 3

Mario Fritzsche


kostenloses Benutzerkonto

Begegnung

F717, 23mm, F3.2, 30 sec, Iso 100
Die Idee war die Paare in ihre Bewegung aufzunehmen aber denoch zum Schluss halbwegs klare Konturen zu erkennen. Die blonde Frau rechts hat etwas laenger gewartet, whaerend ihr Partner eine laengere Strecke lief.
Anmerkungen sind gerene gesehen.

Kommentare 3

  • Florian Schott 31. Mai 2004, 19:06

    Dafür haben die zwei aber brav mitgespielt.
    Längere Belichtungszeiten bringen wahrscheinlich nichts, da im Verhältnis zur Gesamtbelichtungszeit die einzelnen Bewegungs-/Stillstandsabschnitte der Personen immer kleiner werden und damit schwächer belichtet. Bis dahin, das die Personen gar nicht mehr auf dem Bild erscheinen.

    mfG Flori
  • Mario Fritzsche 31. Mai 2004, 16:44

    Hi Florian,
    die Situation war nicht gestellt und gerade das macht so finde ich den Charme des Fotos aus. Leider kann meine Kamera Sony F717 nur bis zu 30 sec belichten. Mit langerer Belichtung und kleinerer Blende, koennte man bestimmt viel bessere Ergebnisse erzielen.
    Vielleicht kann man auch einen Blitz in den letzten fuenf Sekunden der Belichtung aufhellen lassen... Muss ich gleich mal probieren.
    Gruss Mario
  • Florian Schott 31. Mai 2004, 11:47

    Ist die Situation gestellt, ich meine, hättest Du Einfluß auf den genauen Bewegungsablauf gehabt. Ich hätte dann noch etwas mit den Zeiten experimentiert, also das Verhältnis zwischen Bewegung und Stillstand. Die "Schlußszene" sollte etwas länger sein, daß die Personen deutlicher werden, aber dann würde wohl von der Wischspur mehr verloren gehen.
    Ganz interessant finde ich die Wellenlinie von der Wischspur, das ist eine interessante Bewegungsstudie.


    Stachus mit "Geister"
    Stachus mit "Geister"
    Florian Schott


    Da hatte ich ähnliche Probleme mit dem Verhältnis zwischen Bewegung und Stillstand:
    Bewegung des Verschluß-Spannhebels einer Kodak-Retina Kamera
    Bewegung des Verschluß-Spannhebels einer Kodak-Retina Kamera
    Florian Schott


    mfG Flori