Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Begegnung

Das war schon eine Begegnung der besonderen Art, hier steuert die Santa Maria, das Flagschiff von Columbus -allerdings nur als originalgetreuer Nachbau- auf das vor Funchal auf Madeira ankernde Kreuzfahrtschiff "Albatros" zu. Man kann nur staunen, daß so ein verhältnismäßig winziges Schiff es gewagt hat, den Atlantik zu überqueren. Ich fand diesen Kontrast bemerkenswert, ein echter Zeitsprung.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 75 -300 mm IS USM

Kommentare 43

  • Johann Buss 27. März 2008, 11:46

    Ein schönes Bild .
    Tolle Schiffe.
    Alt gegen Neu
    Lg
    Johann
  • Anwar- Nieninqe (Marion) 12. März 2008, 13:47

    Klasse Foto! Gut gemacht!
  • Klaus Zeddel 10. März 2008, 17:32

    @Alle,
    danke für alle Kommentare, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut.
    LG Klaus
  • Klaus Zeddel 4. März 2008, 22:57

    @Rüdiger,
    ist ja interessant. Da must Du mir mal berichten, wie das Schiff Dir gefallen hat. Ich war nämlich mit der Albatros im Indischen Ozean unterwegs und verzweifelte bei den kurzen Landgängen.
    LG Klaus
  • Rüdiger Kautz 4. März 2008, 21:20

    Technisches Kontratprogramm vom Feinsten. Begeistert bin ich auch von dem Kreuzfahrtschiff, ich war damit auf Nordlandtour.
    Gruß Rüdiger
    (97) Landgang war angesagt, ...
    (97) Landgang war angesagt, ...
    Rüdiger Kautz
  • Konstantin Heidersberger 4. März 2008, 9:15

    Klasse wie da zwei Welten aufeinander stoßen! Tolle Aufnahme!

    VG KH
  • r o l f WENGENroth 4. März 2008, 7:33

    Upps, sind das Kontraste...!
    Modernes Kreuzfahrtschiff und dieses Schiff des Columbus-Nachbau.
    Wenn man diesen Größenvergleich sieht, kann man gar nicht glauben, was dieser große Entdecker für eine Leistung vollbracht hat, mit diesen Nußschalen über die Weltmeere zu schippern.
    lg rolf
  • Gerhard Paulus 3. März 2008, 22:03

    Hallo Klaus , hier zeigst du ein Bild das mich fasziniert , dieser Größenvergleich lässt mich in die Vergangenheit der Seefahrer grübelen , wundervoll.
    LG Gerhard
  • Pesche Schweizer 3. März 2008, 21:44

    Hat sich was getan in den letzten Jahren :-))) Klasse Momentaufnahme! LG Pesche
  • Franky.M 3. März 2008, 21:17

    Ist ja ein tolles Kontrastprogramm. Du hast beide Schiffe super im Bild festgehalten. Der Größenvergleich ist absolut faszinierend.
    Gruß Frank
  • Christian Knospe 3. März 2008, 19:46

    den gegensatz hast du hier wunderbar festgehalten

    lg chris
  • Pascal A. 3. März 2008, 18:43

    Schöner Kontrast zwischen Alt und Neu.
    Diese Santa Maria-Nachbildung wollte ich auch mal während meines Urlaubs fotografieren, ich habe sie aber nicht so schön vor die Linse bekommen wie du.
    LG
  • Thomas Koetzsch 3. März 2008, 13:54

    Das ist vielleicht ein Kontrast.
    Das erinnert mich an 'Die Maus, die bruellte'.
    Good show
    LG Thomas
  • Marco der Günni 3. März 2008, 11:42

    Hab ich auf Madeira auch oft gesehen und finde das echt beeindruckend . Wenn man überlegt , das die mit solchen "Böötchen" um die Welt fuhren .
  • Detlef Baer 3. März 2008, 8:55

    starkes Bild mit beeindruckendem Blick in zwei Zeiten.
    Gruß Detlef