Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Begegnung in der Lembeh Strait

Nach langer Pause mal wieder was Neues von mir.
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Winfried

Kommentare 7

  • christian zappel 3. Oktober 2012, 22:45

    Sehr schön gemacht. Mir gefällt neben der guten Schärfe, besonders der tiefe Kamerastandpunkt...

    VG
    christian
  • Andre Philip 3. Oktober 2012, 10:41

    Na klar gefällt es...!
    Gestalterisch und technisch 1a und die Schärfe sitzt auf den Punkt.
    Schön, wieder mal etwas von dir zu sehen!
    LG Andre
  • Roland Sax 2. Oktober 2012, 19:42

    wow, super Nähe und top Aufnahmewinkel. Die Schärfe mit deren Verlauf ist ebenfalls erstklassig. so einen Kerl hätte ich auch mal gerne vor der Linse.
    lg roli
  • Holger Koch 2. Oktober 2012, 16:03

    Die Nähe finde ich auch sehr gut.
    Ein paar kleine Schwebeteilchen könntest du noch wegstemplen und das mit dem abdunkeln würde ich auch noch in Betracht ziehen.
    Ansonsten gelungene Aufnahme.

    LG Holger
  • Sven Hewecker 2. Oktober 2012, 7:45

    Beeindruckende Nähe mit schulbuchmäßiger Anordnung im Bild. Licht und Schärfe passen und der Blick wird automatisch auf das Auge der Sepia gezogen. Ich würde evtl, zu den schon angemerkten Ratschlägen, noch den Untergrund etwas abdunkeln- so käme die farbliche Brillanz noch etwas deutlicher zum Tragen.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 1. Oktober 2012, 22:24

    Im November letzten Jahres haben wir sie fast bei jedem Tauchgang sehen können.
    Wunderbare Farbspiele boten sie uns.
    Hier bei deiner Aufnahme gefällt mir besonders der knappe Schärfeverlauf, der perfekt sitzt. Der sehr niedrige Kamerastandpunkt und die halb frontale Perspektive sind schulbuchmäßig.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Karlheinz Grosch 1. Oktober 2012, 20:11

    ja aber natürlich. Tolle Nähe, klasse Perspektive und satte Farben machen ein harmonisches Ganzes aus der Aufnahme. Klasse (wenn man will, kann höchstens der Hintergrund noch etwas stempelbearbeitet werden. Wird mir auch immer ins Gebetbuch geschrieben. Wenn Du mit der Aufnahme an Wettbewerden teilnehmen willst, würde ich dafür auch noch die Zeit investieren, lohnt sich).
    Bei meinem Aufenthalt im August 2012 waren die Laufsepien sehr selten (nur eine Sichtung an 15 Tauchtagen). Im Juni/Juli war es immer einfacher.
    Was würden wir ohne die Lembeh Strait machen ? Richtig, es auf den Philippinen versuchen.
    Gruss
    Kalle

Informationen

Sektion
Klicks 489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100