Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Begegnung im Hochformat...

Begegnung im Hochformat...

529 23

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Begegnung im Hochformat...

...am "Bahnhof" Goetheweg.

Kommentare 23

  • Haidhauser 29. September 2014, 18:51

    Alles gesagt; auch bildformatmäßig eine sehr gelungene Aufnahme !!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 13. September 2014, 12:32

    Das Hochformat ist sehr schön passend und zugleich konsequent, da der Blick sowohl dem Zug abwärts als auch der Dampffahne aufwärts folgt.
    Zu Toms Bemerkung: ich verstehe mich zwar als eisenbahnbegeistert, gleichwohl aber als Laie, im Gegensatz zu Euch Berufseisenbahnern.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus-Henning Damm 12. September 2014, 9:46

    Ein schönes Foto von der Brockenstrecke!

    Grüße

    KHD
  • FrankFrankfurter 12. September 2014, 7:20

    Hochformat hier sicher ein Muss. So wirkt es.
    LG Frank
  • keims-ukas 12. September 2014, 6:09

    Passt!
    Richtiges Format mit dem dynamischen Dampf und Rauchabzug, formatfüllend mit der typischen Natur abseits der Gleise.
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 11. September 2014, 23:02

    Die Vorbeifahrt hast du wirklich schön erwischt! Nebenbei ist die Defnition eines Bahnhofes auch für mich interessant - ich hätte dieses Wort in diesem Zusammenhang nun auch nicht benutzt... ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 11. September 2014, 22:46

    Alles drauf, da passt das Format!
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Reitzel 11. September 2014, 21:22


    Einfache, aber wirkungsvolle Perspektive von diesem (hier unsichtbaren) Ein-Weichen-Bahnhof, wie ich ja im Juli auch feststellen konnte!
    Kampf mit dem Berg
    Kampf mit dem Berg
    Thomas Reitzel


    Und was die Definition für "Bahnhof" angeht - seit wann orientieren wir uns da an Laien?

    VG, Tom
  • Laufmann-ml194 11. September 2014, 20:20

    ein überzeugender Schnitt unten rechts, der die Bildaussage schön abrundet, wie ich finde
    vfg Markus ml194
  • uschner 11. September 2014, 19:34

    Begegnung im richtigen Format
    VG uschner
  • Jürgen Vogel.. 11. September 2014, 19:20

    Bildaufbau und Format passen ideal zusammen. Gefällt!
    VG Jürgen
  • Rm Fotografie 11. September 2014, 19:07

    sehr sehr schön ins bild gesetzt !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Heinz Hülsmann 11. September 2014, 18:53


    Sehr gut das Format ausgewählt und die Dampffahne bestens in Szene gesetzt!

    VG Heinz

  • Dieter Jüngling 11. September 2014, 18:38

    @Die Anführungsstriche setze ich für die "Nichteisenbahner", die unter dem Begriff Bahnhof, etwas ganz anderes verstehen, als nur die Möglichkeit, des "Endens, Wendens und Begegnen von Zügen".
    Natürlich kenne ich als Eisenbahner, die Fahrdienstvorschriften sehr gut.
    Sie gehören, wie viele andere Dienstvorschriften, zu meiner festen Bibliothek.
    Gruß D. J.
  • Foto-Volker 11. September 2014, 18:33

    da hatte der heizer ja viel zu tun.
    v. g. volker

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 400