Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Begegnung

Ein Schmetterling um diese Zeit auf Krokusblüten habe ich bisher noch nicht gesehen.

Kommentare 14

  • Angelika Enders 6. April 2005, 17:43

    ja, das find ich auch verwunderlich.... aber es muss sehr warm an diesem Tag gewesen sein, denn die Krokusse haben ihre Blüten vollkommen geöffnet um die warme Sonne tanken zu können....
    Ein ungewöhnlicher Schnappschuss... Krokusse mit Schmetterling...
    Klasse Friedel
    liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
  • Rudolf Prochazka 27. März 2005, 19:57

    So viele Krokus gibt es in meinem ganzen Garten noch nicht.
    Schönes Bild
  • Helga Blüher 20. März 2005, 20:28

    Ich auch noch nicht.
    Aber die zarten Blüten wie sie sich der Sonne entgegen strecken gefallen mir sehr. Der Schmetterling ist das absolute I-Tüpfelchen.
    Wirklich ganz toll.
    Grüßle Helga
  • Heinz Seelbach 20. März 2005, 18:45

    War das tatsächlich in diesem Frühling? Ist ja kaum zu glauben! Sehr schönes Bild!
    LG Heinz
  • Edith H. 19. März 2005, 21:46

    Mir scheint auch, dass der lange Winter die Insekten besonders Sonnenhungrig gemacht hat.

    Gruß Edith
  • Zwecke 19. März 2005, 20:44

    Das ist ein Schmetterling, der sicherlich im warmen überwintert hat... grins
    Aber die Krokusse werden sich daran gewöhnen müsse, dass sie mehr und mehr Besucher erhalten.
    Gefällt mir.
    LG Horst
  • Lady Durchblick 19. März 2005, 19:55

    ganz schön früh... für einen Schmetterling... aber einer muß ja der Erste sein... :-)
    eine tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Luca Und Irmi Meo 19. März 2005, 19:51

    schmetterlinge habe ich nicht mal bei mir gesehen!!! das ist schon ein bisserl frueh, oder er wollte einfach der erste sein!!!!
    lg irmi
  • Trautel R. 19. März 2005, 19:29

    ein absoluter glückstreffer lieber friedel ist dieser schmetterling.
    elke und dir einen schönen sonntag wünscht trautel
  • Petrahh 19. März 2005, 18:18

    So etwas gibt es auch so gut wie nie zu sehen. Schön das du es festhalten konntest.
    Gruß Petra
  • Ruedi Senn 19. März 2005, 16:40

    Ist halt ein schlauer Fuchs und spürt das schöne Wetter.
    lg Ruedi
  • Bernard Reding 19. März 2005, 15:56

    Das habe ich bisher auch noch nicht gesehen.Aber du kannst dich freuen,so hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Schönes Motiv.
    LG Bernard
  • Horst Lang 19. März 2005, 15:14

    Eine sehr schöne Aufnahme und ganz toll mit dem Schmetterling. Klasse Aufbau und Schärfe. Nur ist die Farbe etwas flau. Hätte Farbsättigung vertragen. Schade.
    Schönes Wochenende
    herzliche Grüße Horst
  • Karlheinz Dietrich 19. März 2005, 14:31

    Da ist aber der Frühling gleich doppelt drauf, sehr schön.
    Karlheinz