Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

David0281


Basic Mitglied, Schlangen

Begegnung

Am sonnigen 02. Juli 2009 begegnen sich 232 388 und der VT 708 der NordWestBahn im Bahnhof Paderborn Nord. Der Triebwagen hat soeben den Streckenabschnitt Sennelager - Paderborn Nord für die 232 frei gemacht. Sobald der Weichenwärter die Fahrstraße eingestellt und das Ausfahrsignal auf Fahrt gestellt hat, wir sie ihre Fahrt nach Sennelager fortsetzen. Dort wird sie einen Militärzug übernehmen.

Im Hintergrund ist die Übergabe nach Paderborn Gbf zu sehen, die mit einer 294 bespannt ist. Am Haken hat sie Güterwagen, die im Ausbesserungswerk in stand gesetzt wurden. Am Schluß sind beladene Holzwagen eingestellt, die an der rechts im Bild zu sehenden Rampe beladen wurden.

Kommentare 4

  • Thomas Reitzel 31. März 2011, 18:25

    Dein Foto beweist, daß es nicht nur im deutschen Osten noch ähnliche Ansichten gibt!
    Herrlich!

    VG Tom
  • Ulli03 31. März 2011, 11:54

    Wie ein Foto aus der guten alten Eisenbahnzeit,wäre da nicht der moderne Triebwagen.
    Klasse Überblick.
    LG Ulli
  • David0281 31. März 2011, 11:27

    Ja das stimmt. Der Bahnhof ist wirklich sehr grün. Wer dem link von Martin folgt kann eine wahre Zeitreise erleben.
  • Martin Rese 31. März 2011, 10:51

    Moin!
    Ich dachte doch gerade, das Motiv kennst Du doch. Von der Brücke habe ich vor 35 Jahren der V45 beim Rangieren zugeschaut ... Mensch, was sieht der Bahnhof doch "zugekrautet" aus!
    Anno 1986 bot sich folgendes Bild:
    http://www.die-zugfolgestelle.de/gal_senbn/senbn_07.htm
    Danke für die Erinnerung an meine alte Heimat.
    Gruß aus dem Bergischen
    Martin