Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Begegnung auf der Brücke

Standseilbahn Dresden - Begegnung der beiden Wagen auf der Mittelbrücke.

Hier mal noch die gerade gerückte Version, da das Bild schief ist:







Die Schwebebahn:

Kommentare 3

  • Joachim Kretschmer 25. März 2013, 9:53

    . . *OK* . . . geht schon in Ordnung.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Tilo Watzke 25. März 2013, 0:04

    Danke Joachim für Deine Anmerkung. Hast Recht, im Prinzip versuche ich immer schon bei der Aufnahme alles "gerade" aufzunehmen. Aber manchmal guckt man eben etwas schief. :-) Hier mußte es schnell gehen, da nur wenige Sekunden Zeit waren, um mehrere Aufnahmen hintereinander zu machen und auch noch mit unterschiedlicher Brennweite. Durch die Steigung der Straße habe ich mich wahrscheinlich etwas täuschen lassen und nicht auf die Senkrechte geachtet. Im Nachhinein stört mich eigentlich die Laterne genau vor dem Motiv. Ein anderer Standpunkt wäre vielleicht besser gewesen. Nachbearbeitung ist nicht so mein Ding, nicht zuletzt aus Zeitgründen und auch wegen beschränkter Kenntnisse in Photoshop 7 zum Beispiel, was ich auf dem Rechner habe.

    LG Tilo
  • Joachim Kretschmer 24. März 2013, 8:50

    . . Du zeigst sehr schöne Stadtmotive, aber schade ist es, dass Du keinen Wert auf das Entzerren zu legen scheinst. Beispielsweise hier ist die fehlende vertikale Ausrichtung regelrecht störend . . . leider bei manch anderer Aufnahme auch . . . Viele Grüße, Joachim.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner "Schräge" Bilder
Klicks 467
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 31.0 mm
ISO 100