Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Begegnung auf dem ...

.
.
... Vierwaldstättersee mit dem schnellsten der 5 in Betrieb stehenden Seitenrad-Dampfschiffe 'Gallia'.

~~~~~~~~~~

Einige techn. Daten: Inbetriebsetzung: 10. Juni 1913, Letzte Generalüberholung: 2001 - 2004, Länge: 62,85 m, Breite: 14,5 m, Tiefgang: 1,58 m, Maschinenleistung: 1'080 PS (794 kW), Max. Geschwindigkeit: 31 kmh (17,0 kn).

~~~~~~~~~~

Ich wünsche allen eine gute Fahrt in ein erholsames, gemütliches und sonniges Wochenende.

Kommentare 30

  • Wolfgang Weninger 17. Mai 2014, 20:38

    elegant und schnittig pflügt das Schiff über den See und die erhöhte Perspektive lässt das sehr gut wirken
    Servus, Wolfgang
  • Cecile 17. Mai 2014, 18:27

    Und die vielen Menschen genießen die Fahrt und die schöne Aussicht. Danke, dass du uns auch daran teilhaben lässt.
    LG E.
  • Helga Blüher 17. Mai 2014, 18:15

    Das sind doch noch richtig schöne Schiffe, da bekommt man echt Lust mitzufahren.
    Einfach wunderschön, lieber Kurt.
    LG Helga
  • Bärbel7 17. Mai 2014, 16:39

    Dieses Schiff ist noch richtig formschön - hervorragend gezeigt! Gruß Bärbel
  • Herlinde 17. Mai 2014, 15:49

    eine tolle Aufnahme!
    Kurt ich wünsche auch Dir gute Fahrt ins Wochenende
    LG. Herlinde
  • Rolbinie347 17. Mai 2014, 15:47

    Das sieht sehr schön aus und macht Lust auf eine Dampferfahrt.
    LG Brigitte
  • Maria Kohler 17. Mai 2014, 13:46

    Mit dem würde ich sofort mal ins Wochenende abdampfen :-)) Sieht schön und gemütlich aus.
    LG Maria
  • Wilhelm Gieseking 17. Mai 2014, 12:44

    Einer von den ganz alten,scheinen nahezu unzerstörbar zu sein.So etwas grundsolides wird heute nicht mehr gebaut!!

    Gruß
    Wilhelm
  • Herbert Talinski 17. Mai 2014, 11:58

    Das ist schon eine beachtliche Leistung, die die alte Dame da auf's Wasser bringt.
    LG Herbert
  • Nikonus 17. Mai 2014, 11:42

    Dein schönes Foto Kurt erweckt Reiselust in mir,Wasser und Berge was gibt es schöneres.
    LG.Rudi
  • L. Rüegg 17. Mai 2014, 11:39

    Sehr schön hast du die Gallia, Aufgenommen lieber Kurt, du warst auf einem anderen Schiff, oder eher am Landesteg,der Kapitän steht auch schon draussen zum Anlegen.Wünsche Euch ein sonniges und erholsames Wochenende,mit viel g'freutem.Lotti
  • Elske Strecker 17. Mai 2014, 11:04

    schaut klasse aus.
    Dir auch ein ganz, ganz schönes Wochenende
    lieben Gruß, Elske
  • Inge Stüwe 17. Mai 2014, 10:55

    Ein cooles Seitenrad- Dampfschiff,
    hast Du SUPER ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes WE
    Inge
  • Traudel Clemens 17. Mai 2014, 10:29

    Das Schiff ist voll besetzt und ich würde auch gerne auf dem Vierwaldstätter See fahren. Ein sonniges Wochenende und
    LG Traudel
  • Bernhard Kuhlmann 17. Mai 2014, 10:21

    Ein richtigen Schmuckstück ist das !
    Gruß Bernd
  • emen49 17. Mai 2014, 10:06

    Das macht Lust auf einen Ausflug...
    Wünsche Dir auch ein erholsames Wochenende
    VG Marianne
  • Renate Mohr 17. Mai 2014, 9:54

    Guten Morgen Kurt,
    schnell muss es ja eigentlich nicht gehen in dieser schönen Umgebung , aber Eilige gibt es ja immer.

    Schön anzusehen.

    LG Renate
  • Marguerite L. 17. Mai 2014, 9:45

    Raddampferfreuden, so schön
    GrüessliM
  • Inge S. K. 17. Mai 2014, 9:38

    So wie es bei uns regnet könnte man nur innen sitzen.
    Bei besserem Wetter bin ich aber sofort dabei.
    Kurt auch dir ein schönes Wochenende wünscht Inge
  • Linnemedia Fotos 17. Mai 2014, 8:57

    TOLLES ! Foto von dem Schiff
    G v Dieter
  • warei 17. Mai 2014, 8:36

    Ein hübsches Schiff, fein fotografiert.
    LG zum Wochenende von Waltraud
  • Rüdiger Kautz 17. Mai 2014, 8:18

    Idylle pur, wie aus einem Bilderbuch über das Paradies auf Erden.
    Gruß Rüdiger
  • Hans Pfleger 17. Mai 2014, 8:16

    Mit dem Schiff würde ich jetzt auch gerne ins Wochenende fahren. Die Begegnung mit dem "Raser" hast Du sehr wirkungsvoll festgehalten,
    Gruß Hans
  • Klaus Kieslich 17. Mai 2014, 8:02

    Einfach klasse
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Ushie Farkas 17. Mai 2014, 7:41

    Vom ALLERFEINSTEN!!! Grüße