Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Begegnung auf dem Goldbach

Auf der Brücke über den Goldbach zwischen Halberstadt und Wegeleben treffen sich am 2. September 1984 41 1148 und 50 3700. Da auf dem linken Foto nicht so viel zu sehen ist, rechts daneben nochmals 41 1148 komplett!

Diese Begegnung war quasi planmäßig, und das Personal legte es geradezu darauf an, sich auf der Brücke zu treffen...
– ja das waren noch Zeiten vor 30 Jahren!

Kommentare 8

  • Andreas Kögler 8. Januar 2016, 1:54

    moin Thomas,
    eine intressante Zeitreise kann man bei dir absolvieren , fast schon ein hoher Genuß sind deine Fotos der edlen alten Rösser !
    Übrigens gehöre ich heute noch der schwarzen Zunft an - habe damals in den Siebzigern deine gesetzten Schiffe per Folienabzug aus der Mettage bekommen und sie mittels "Montage" der Kopiervorlagen auf die Trimetallplatte kopiert !
    Heute erledigt die ganze Geschichte ein Laser und die Platten sind aus dünnem Aluminium - das Prinzig ist aber noch ähnlich, nur die Technologie hat sich geändert!
    Heute kopiere ich immer noch Druckplatten, im nun 41. Arbeitsjahr ;-)
    gruß andreas
  • Roni Kappel 22. September 2014, 18:04

    Hallo!

    Super Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 22. September 2014, 14:14

    Eine sehr schöne Fotoarbeit und die Idee vom Motiv bestens umgesetzt.
    Ja, mit solchen kleinen Spässen haben sich die Personale den nicht immer leichten Dienst versüsst.
    Grüsse Andy
  • makna 22. September 2014, 13:05

    Diese Herausforderung hat den Lokpersonalen sicher stets Spaß gemacht, sich "punktgenau" dort zu treffen ! Und Du hast das
    hier sehr eindrucksvoll mit schönen Motiven dargestellt !
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 21. September 2014, 22:04

    Gute Idee der Darstellung und mit Sicherheit effektiver als das beliebte Verlinken.
    Auf jeden Fall zwei feine Oldies!
    mb, BP
  • Lutz Käppler 21. September 2014, 20:45

    Die Begegnung zweier fahrender Dampfzüge habe ich leider nie erlebt. Andere schon, ich gehe mal suchen. Super erwischt, Glückwunsch!

    Gruss Lutz
  • Klaus Kieslich 21. September 2014, 16:56

    :-) :-)...top Idee und bestens umgesetzt
    Gruß Klaus
  • motorhand 21. September 2014, 16:40

    Klasse Bilder !
    Auch wegen dem authentischen Zustand der Loks.

Informationen

Sektion
Ordner DDR
Klicks 1.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---