Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simbamara


Basic Mitglied, Salzbergen

Begegnung am Morgen !

Diese Begegnung hatte ich heute Morgen als ich die Nahliegenden Stoppelfelder besuchte. Das Wetter war zwar alles andere als gut , denn
wie schon bemerkt hat der Winter wieder seine Pforten geöffnet.
Aber dieser junge Rehbock war alles andere als scheu , denn in ca. 25m
trabte dieser im Feld herum und kam sogar auf mich zu. Er schabte etwas
im Boden und zog seine Lippen nach oben , wobei er einige Laute von sich gab. Leider ist dieses Foto nicht optimal Belichtet , da die Verhältnisse dazu
nicht gegeben waren. Aber immerhin bei 400mm eine schöne Begegnung.

Aufnahme : Heute 10.03.2013 ,

Kommentare 23

  • Erhard Ehli 9. Februar 2016, 18:23

    Sehr gut beobachtet,ich Könnte mir vorstellen das er mit dem Stampfenden Vorderlauf, seine Drohgebärden zeigen will,hab es selbst schon erlebt das sie bis auf wenige Meter auf einem zukommen, tolle Aufnahme von Dir
    Gruß Erhard
  • Heinz Koch (Heini) 31. August 2013, 0:44

    Das sehe ich genauso. Klasse "wildlife"-Aufnahme, nicht nur diese. Bin begeistert, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Jessy01 22. Mai 2013, 18:43

    Eine durchweg gelungene Aufnahme - Farbe und Schärfe gefallen mir sehr !

    LG Jessy01
  • Marie Becker- 23. April 2013, 19:47

    Super in der Bewegung eingefangen...
    Deine Fotos gefallen mir sehr.

    Grüße
    Marie
  • Asterix in ECHT 31. März 2013, 16:54

    Das gefällt mir sehr gut.
    Sehr gut fotografiert.
    Richtigen Moment erwischt.
    Gruß Jupp
  • ak2311 30. März 2013, 13:12

    Das sind die Begegnungen, die - jedenfalls für mich - den ganzen Tag retten.
    Man kann richtig sehen, dass den Bock ´der Hafer sticht`.
    Eine Aufnahme, wie ich ich sehr mag.
    Gruß Anne
  • WJFoto 29. März 2013, 23:21

    Wieder ein Topp Foto.
    Gruß Wilfried
  • jukejointwoman 29. März 2013, 9:05

    Meine Güte - dieses Bild ist der Hammer - Belichtung hin oder her. Er schaut Dich neugierig an - und scheint sich seiner Schönheit bewusst zu sein.
    +++
    LG
    Eva
  • Mary.D. 23. März 2013, 19:42

    Eine tolle Aufnahme...super erwischt!
    LG Mary
  • Homa 22. März 2013, 12:37

    Wunderschöner Wildlife-Schnappschuss. Gratulation, das Bild ist dir gut gelungen.
    LG Homa
  • HerbertKpn 14. März 2013, 0:04

    Großes Glück, das diese Begegnung möglich gemacht hat. Schöner Schnappschuss!
    Lg Herbert
  • Karl Heinz Weiss 13. März 2013, 12:41

    Hallo Niko, ein wunderbares Foto ist Dir von diesem Bock gelungen. Die angespannte Aufmerksamkeit dieses in freier Wildbahn lebenden Tieres hast Du mit diesem Bild sehr schön fotografisch eingefangen.
    LG Karl Heinz
  • Karlheinz Grosch 12. März 2013, 17:58

    schöne, dynamische Aufnahme, die äusserste Aufmerksamkeit ausdrückt.
    Gruss
    Kalle
  • Lotharius Molitor 12. März 2013, 16:55

    Eine wirklich schöne Begegnung !
    LG Lothar
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. März 2013, 11:43

    Hallo.
    Klasse Foto, sehr gut erwischt, tolle Begegnung.
    Lg. Wolfgang
  • Andreas E.S. 10. März 2013, 18:22

    Die Aufnahme von diesem Bock ist dir bestens gelungen. Mich wundert, dass der Bock schon gefegt hat. Vor zwei Tagen habe ich einen Bock fotografiert mit dem Gehörn im Bast. Den rechten Vorderlauf hat er wohl so hoch gehoben weil er damit warnend auf den Boden stampfen würde. Du schreibst von Lauten, die er von sich gab. War das diesen bellenähnlich Schrecken das man von Böcken hört, die eine Gefahr nicht richtig erkannt haben und einordnen können?
    VG Andreas

    PS: Ich habe deine vielen schönen Afrikabilder gesehen, ich muß mir dafür Zeit lassen.
  • Bri Se 10. März 2013, 18:19

    Erstaunt schaut er allemal, und inmitten des Stoppelfeldes ein Motiv ganz nach meinem Geschmack.
    LG Brigitte
  • Norbert Kappenstein 10. März 2013, 16:54

    Ich finde die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen. Schön harmonisch in dieser Umgebung. Ein feines wildlife.
    LG Norbert
  • Fitnessboy 10. März 2013, 16:40

    Ein sehr schönes wildlife ist Dir da gelungen,
    wunderbar die Aufnahme.
    LG FB
  • Prinzessin 2 10. März 2013, 16:01

    gegen so eine nette Begegnung hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, wenn dabei so ein tolles Foto dabei rauskommt wie deins!
    lg Ulrike
  • Clemens Kuytz 10. März 2013, 15:09

    Die Aufnahme ist super...wäre froh mal so´nen Rehbock vor die linse zubekommen.
    lg clem
  • DerHansi 10. März 2013, 15:09

    Erstaunlich, dass der Bock jetzt schon verfegt hat - interessantes Doku !
    LG, Hans
  • Michael H. Voß 10. März 2013, 14:52

    Tolle Begegnung, klasse erwischt!!!
    Gruß Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Naturfoto Emsland
Klicks 625
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 640