Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JochenZ


Free Mitglied, Nagold

Before Sunset

Abendstimmung am Hausriff. Diese Aufnahme mußte kurz vor Ende des Tauchgangs noch unbedingt in den Kasten.

Ich werde mich Freitag und Samstag auf der Boot in Düsseldorf rumtreiben.
Ist sonst noch jemand an diesem WE auf der Messe? Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit sich mal persönlich kennenzulernen.

Kommentare 13

  • nroh-unterwasser 7. Februar 2014, 15:04

    Schön dezent beleuchtet und damit hast du den Schwarm wunderbar frei gestellt.
    LG Christiane
  • tbanny 24. Januar 2014, 14:27

    Schließe mich den positiven Anmerkungen meiner Vorredner gerne an. Sehr gut gefällt mir auch die (Bild-)Diagonale!

    VG
    Thomas
  • Tobila 20. Januar 2014, 21:09

    Schön dicht beisammen bei stimmigem Licht. Ja , irgendwo hört das Bild leider auf... das geht mir des öftern genau gleich.
    Gefällt mir Gut.
    Gruss Tobila
  • Burkhard W. 20. Januar 2014, 19:10

    Schöne Aufnahme dieses Barbenschwarms. Gefällt mir athmosphärisch richtig gut.
    Gruß, Burkhard
  • JochenZ 20. Januar 2014, 17:21

    @Sven: Yes, das war in der Makadi Bay.
    LG Jochen
  • Hans J. Mast 20. Januar 2014, 10:59

    Sehr gut gelungenes Schwarmbild. Die abendliche Lichtstimmung kommt gut rüber.
    Bin Fr./Sa. ebenfalls auf der Boot.
    VG
    Hans
  • scubaluna 20. Januar 2014, 10:13

    Sehr gut geworden :o)

    LG Reto
  • Sven Hewecker 20. Januar 2014, 6:08

    Da sieht man mal wieder ... keine Regel ohne Ausnahme ... obwohl 'gegen das Riff' fotografiert, wirkt die Gruppe sehr harmonisch und kompakt... im Gegenteil, der Riffabschnitt generiert hier sogar noch die stimmige und passende Umgebung, Mir sagen die Farben und die Kontraste auch zu ... da solltest Du nix dran rumschrauben. Makadi Bay ???
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 19. Januar 2014, 23:03

    Sieht doch gut aus, wiederspiegelt die Stimmung, dass mit dem angeschnittenen Fisch ist wuerde ich tun.
    Schoenes Bild
    LG
    Kurt
  • Reinhard Arndt 19. Januar 2014, 22:49

    Die Bearbeitung finde ich - auch was Licht- und Farbführung anbelangt - durchaus schlüssig und bedarf für mich keiner Korrektur.
    Den Schnitt hätte ich unten event. etwas weiter gestaltet, bzw. wenn nicht möglich, den unteren (linken) Fisch durch überstempeln entfernt.
    LG
    Reinhard
  • JochenZ 19. Januar 2014, 22:05

    @ Claudia. Die Farbgebung kommt vorwiegend durch die tiefstehende Sonne und der damit verbunden Lichtbrechung. Mir hat diese warme Farbgebung gut zu der Gesamtstimmung gepasst. Bei den Kontrasten darf ich Dir widersprechen. Die Lichter auf den Fischen können nicht weiter angehoben werden da sie sonst zu ausgefressenen Stellen führen würden. Den Mitteltonkontrast empfinde ich als ausreichend, und ich bin ein Freund von natürlichen Farben.
    Trotzdem danke für Deine Konstruktive Kritik und das Angebot zur Hilfe.
    Viele Grüße
    Jochen
  • Claudia B71 19. Januar 2014, 21:48

    Den Schwarm an sich finde ich sehr toll. Schärfe ist auch gut. man könnte noch einiges rausholen, wenn man den Blau-Grün-Stich reduziert, und an Farbe/Kontrast arbeitet. Wenn du Hilfe brauchst, biete ich mich an. Einfach per QM melden.

    Lg
    Claudia
  • Armin Trutnau 19. Januar 2014, 21:28

    Der Schwarm hebt sich gut von Riff ab, dezente Farben und genau die Richtige Blitzlichtdosis.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasserbilder
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.0 mm
ISO 200