Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Before and after

- so wurden im 18. Jahrhundert gern amouröse Kupferstichfolgen betitelt.
Aber auch Pompesel, wie diese Pflanzen im Plattdeutschen heißen, werden dem Titel gerecht.
Gesehen am Wehrensteich im Steinhorster Forst.

Kommentare 20

  • Höpke Andresen 7. November 2007, 10:54

    Ich mag diese Pompesel. Ich fand es als Kind immer ganz besonders toll, wenn sie sich auflösen und sich überall hin verteilen. Die Gestaltung des Bildes ist du seine Schlichtheit sehr gelungen, klare Formen und Linien und dazu eine umwerfende Schärfe. Traumhaft!

    Liebe Grüße,

    Höpke
  • GinEl 3. November 2007, 19:49

    Wunderbare Aufnahme. Und dieses Licht.....:-)
    Auf solche Fotos stehe ich total:-)
    LG Elke
  • Alfred Gschweng 2. November 2007, 22:54

    Bin auch total begeistert von dem Foto. Farben, Schärfeverlauf und vor allem das Motiv, alles einfach unglaublich schön. Ob es überhaupt irgendwo solch ein zauberhaftes Portrait von dieser Pflanze, die sicher nur die Wenigsten wahrnehmen, gibt?

    LG Alfred
  • Thomas Hinsche 2. November 2007, 18:42

    Sehr starke Komposition und wieder genial eingerahmt. Da hast du echt was drauf. Ist ein super Motiv und super in Szene gesetzt.
    Gruß Thomas
  • AnnaRita 2. November 2007, 18:33

    Der Wertegang ist schön dargestellt.
    Vor dem ruhigen Hintergrund sehe ich zwei feine Grazien!
    LG Rita
  • J-La 2. November 2007, 13:35

    Klasse, das ist mal wieder ein sehr schönes Foto.
    Wie bereits erwähnt sind Schärfe und Farben sehr schön.
    Gruß Jürgen
  • Petra Steinhagen 2. November 2007, 13:23

    Ich kann in Bernds Lob nur einstimmen, Renate. Diese eher unauffälligen Pflanzen hast Du mit Deinem künstlerisch hochwertigen Foto sehr gewürdigt. LG Petra
  • Eberhard R 1. November 2007, 20:20

    Sehr guter Bildaufbau und hervorragendes Motiv, die Aufnahme gefällt mir besonders.
    LG Eberhard
  • Sandra Pan. 1. November 2007, 18:08

    Wieder mal ein sehr schönes Bild. Hier gefallen mir vor allem der Bildaufbau und der passende Titel, sowie das schöne Licht, bei dem das ganze abgelichtet wurde. Und der Rahmen ist auch sehr schön gewählt. Ein rundum gelungens Bild. :)
  • Eckh.Müller 1. November 2007, 18:05

    Ich kann mich Karin nur anschließen. Klasse.
    LG Eckhard
  • Bernd Wendorff 1. November 2007, 18:01

    Erneut eine so tolle Aufnahme mit dem Blick einer Meisterfotografin für die kleinen, aber wunderschönen Dinge des täglichen Lebens. Die Natur um uns herum ist so wunderschön und vielfälltig, man muss es nur sehen. Du siehst es, und verwöhnst uns damit. Danke.

    LG Bernd
  • WWML 1. November 2007, 17:14

    Zauberhaftes Licht hast du den Lampenputzern geschenkt und ganz weiche, warme Farben...........ein echter "Träumer".

    glg Wolfgang
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 1. November 2007, 16:53

    Schöner Bildaufbau und herrliche warme Farben. Gefällt mir !
    Gruß
    HG
  • Anita Jarzombek 1. November 2007, 16:43

    Ein farblich sehr schönes Bild. Standen die Pflanzen so nebeneinander? Gefällt mir sehr gut.
    LG, Anita
  • Elke Ilse Krüger 1. November 2007, 16:25

    Eine sehr schöne Detailaufnahme in allerbestem Licht. Daher denke ich, das Foto ist Original aus der Kamera und nicht nachbearbeitet. Klär uns mal auf, Renate.
    LG Elke