Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
734 10

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Befliegungsnacht

So herrlich können sich nur Ämtler ausdrücken.
Wusste gar nicht, dass ich beflogen wurde. Klingt irgendwie gefährlich.
Gruß Günter

Kommentare 10

  • Pixelfärber 31. Oktober 2013, 0:40

    Eine herrliche Entdeckung. :-)))
  • Kitty Goerner 9. Oktober 2013, 8:27

    "der östliches Teil". Auch das wunderbares Deutsch.
    Warum sagen die nicht vorher Bescheid? Dann muß man hinterher nicht rumrätseln, ob man beflogen wurde.

    Liebe Grüße
    Kitty
  • esfit 7. Oktober 2013, 22:07

    Ich habe zumindest so viel verstanden, dass wir auch nachts überwacht werden :-))))
    Befliegungsnacht sollte das Wort des Jahres werden :-)
    LG Edith
  • Guido Alfes 7. Oktober 2013, 20:29

    Vollkommen normal, lieber Günter. Den Kommunen entgeht nichts... selbst größere Gartenhütten fallen irgendwann durch eine Luftbildbefliegung und Kartierung als Versiegelte Fläche auf...
    Gruß Guido
  • dorlev 7. Oktober 2013, 16:06

    es ist immer wieder spannend, welche Wortschöpfungen die Bürokratie so erfindet :-)))
    LG dorle
  • EG BAM 7. Oktober 2013, 14:04

    Da siehst du mal, wie man auf alles achten muss!
    Amtsdeutsch ist nun einmal eine Fremdsprache!!!
    Gruß Elke
  • magic-colors 7. Oktober 2013, 12:50

    Hoffentlich gibt es danach nicht eine Fliegeninvasion ;-) Danke, dass du uns an diesem Schmunzeltext teilhaben lässt. lg aNette
  • Ellen-OW 7. Oktober 2013, 12:44

    Ja immer dieses Beamtendeutsch. Sehr gut dokumentiert.
    LG Ellen
  • Heinrich Wittmeier 7. Oktober 2013, 12:23

    hast du auch eine überflugerlaubniss erteilt? wenn nicht, muss die befliegung umgehend zurück zurückgenommen werden. schalte am besten gleich einen rechtsanwalt ein.
    l.g. Heinrich
  • Conny Müller 7. Oktober 2013, 11:21

    habe auch über diesen Text gelacht. Das Wort Befliegunsnacht muß unbedingt in unseren Wortschatz aufgenommen werden.
    Ansonsten habe ich dem zugestimmt (ist ja eh schon geschehen und kann eh nicht verhindert werden). Bin jetzt gespannt auf das Ergebnis.
    LG
    Connny