Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Beeren

Neben den vielen essbaren Wildfrüchten und Beeren gibt es auch mehr oder weniger giftige Arten. Dabei gibt es neben schwierigen Abgrenzungen auch manche Gerüchte. Was gilt als giftig? Schon Erbsen und grüne Bohnen gelten roh als giftig. Trotzdem haben schon viele Kinder ohne Schaden rohe Erbsen genascht.

Mehr zu dem Thema: http://www.wildobst.de/giftig.html#link

Kommentare 13

  • The Dark . 14. August 2010, 9:36

    Kommt gut als Colorkey +++
    Vg Dark
  • Doris Werner 13. August 2010, 22:51

    Interessante Bea deiner Beeren! Gefällt mir gut!
    LG
    Doris
  • Anja Rodekirchen 13. August 2010, 9:33

    man weiss oft viel zu wenig über diese Gewächse, alles was man nicht kennt, wird erstmal auf Giftig eingestuft. Logisch!
    War mal vor vielen Jahren mit meinen Kids auf dem Spielplatz, da sind sie auf einem Baum rumgeklettert...für mich ein klarer Fall von" Finger weg von den Vogelbeeren"...Dann kam eine ausländische Frau mit drei Kindern , die haben sich sofort an den Baum gemacht und die Beeren vernascht. Die Mutter hat sie auch gegessen. Und nicht nur an diesem Tag...
    Hab alllerdings weiterhin meinen Kindern verboten diese Beeren zu essen...
    lg anja
  • phonsi bi 12. August 2010, 22:25

    huch, da sind doch nur so wenig reif, interessante Bearbeitung.
    Gruß phonsi
  • Rosenzweig Toni 12. August 2010, 20:07

    Interessant, gefällt mir.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Irina Born 12. August 2010, 18:54

    Die Art der Bildbearbeitung gefällt mir sehr gut, das ist wirklich mal was ganz andres+++
    LG Irina
  • Wundervoll 12. August 2010, 16:14

    Ja die Bearbeitung ist sehr schön geworden. LG Sandra
  • Angelika Marko 12. August 2010, 13:34

    Hat Du wieder gespielt???
    Super Aufnahme...klasse ! gefällt mir sehr gut
    Lecker Beeren- die sind giftig?
    LG Angelika
  • Petra H... 12. August 2010, 12:15

    ...eine etwas andere Beeren Variante, aber nicht uninteressant Detlef.. Dir einen schönen Tag und beste Grüße Fiedchen
  • Nicole Oestreich 12. August 2010, 10:47

    Man was Neues... und es gefällt mir richtig gut!
    das Freistellen durch die Farbe hast echt super hinbekommen. Die Farbauswahl hat herrliche Farben.
    LG Nicole
  • Rhapsody09 12. August 2010, 10:41

    Super, wirkt wie Colourkey, LG Marion
  • E-M 12. August 2010, 8:16

    Schöne Bearbeitung! Habe solche Beeren als Kind mal im Mund, hatte danach ganz schön Panik,von wegen giftig, war wohl unberechtigt, wie man sieht, habs überlebt...
    Gruß Eva
  • picture-e GALLERY70 12. August 2010, 7:09

    Mal eine andere Bearbeitungsart der Freistellung in Verlaufsform. Ich muß sagen, das gefällt mir. LG E