Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Beelitz Fensterblick

Das Fenster hat durch Wetter und auch Vandalismus die Scheiben
verloren.
Olympus E330, ChaCha

Kommentare 5

  • Lutz Michaelis 18. April 2007, 4:58

    Ja so ist es gut, der blaue Himmel ist schon besser als ein ausgefressener. Photoshop ist schon ok, auch wenn ich viel mit Paintshop Pro mache, ist einfach schneller geladen und einfacher zu handhaben, leider ist die Qualität der Bilder nicht immer so gut wie bei PS. Ein Grafiktablett ist wirkliche eine Erleichterung beim Bilder bearbeiten, habe aber leider noch keins, wohl auch, weil ich nicht sehr viel Zeit habe dies zu benutzen ;-)
    Gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 17. April 2007, 19:22

    @Lutz,
    bei dem Kontrast hatte ich nur die Wahl,
    den Vordergrund dunkel, aber den blauen Himmel
    sichtbar, oder einen ausgefressenen
    Himmel.
    Inzwischen besitze ich eine etwas ältere
    Photoshopversion, erworben zusammen mit einem
    WACOM-Grafiktablett.
    Da ist die Helligkeits- Kontrastbearbeitung sehr viel
    komfortabler, als mit meinem Micrografx7 möglich.
    Muss aber noch etwas üben!
    Mit dem Tablett ist die Nachbearbeitung einfacher,
    als mit der Maus.
    Ist wie schreiben auf dem Bildschirm.
    Gruss kurt
  • Lutz Michaelis 17. April 2007, 4:59

    Verstehe, aber es ging dann ja letztendlich doch einzuschielen. Prima Tiefenwirkung und das Haus im Hintergrund so richtig "echt".
    Gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 12. April 2007, 22:46

    @Lutz,
    da hast Du recht. Den Rahmen hätte ich etwas
    heller, oder mit einem feinen hellen inneren
    Rahmen versehen sollen.
    Da ich 3D's nicht durch den Rahmen, sondern an
    einem markanten Bilddetail justiere, hat der Rahmen
    für mich keine grosse Bedeutung.
    Gruss kurt
  • Lutz Michaelis 11. April 2007, 10:32

    Klasse Stereo, auch wenn ich erst Schwierigkeiten hatte es einzuschielen. Liegt sicher an den vieln dunklen Flächen und der somit fehlenden Orientierung am Mittelsteg. Tolle 3D-Wirkung.
    Gruß, Lutz