Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tux64


Free Mitglied

Beeindruckt von der Weite des Meeres

Beeindruckt von der weite des Meeres und dem steinigen aber wunderschönen Strand steht sie einfach nur da und lässt den Augenblick wirken.
Da mir selbst das Bild besonders gut gefällt, scheint es hingegen bei vielen anderen nicht so anzukommen. Die Facebookbewertungen dafür sind unterdurchschnittlich im Vergleich zu den Anderen Urlaubsbildern.
Gefällt es euch, was würdet Ihr anders machen?
lg

Kommentare 3

  • Thomas Kratz 13. September 2012, 9:44

    Den Schärfeverlauf und die Farben gefallen mir gut. Evtl einen kleinen Tick weniger Sättigung, aber das kann auch hier an meinem Monitor liegen.

    Der Bildschnitt ist wie oben bereits angedeutet m.E. suboptimal. Eine Person die aus einem Bild rausguckt ist für den Betrachter etwas unbefriedigend zumal der Rest des Bildes ja nur eine Landschaft ohne Highlights ist, bzw. auch mit dem "Rausgucken" nicht in Zusammenhang steht.
    Ich denke es käme wesentlich besser, die Person stünde auf etwa einem Drittel links und man würde von rechts mehr sehen. Das Ganze dann auch noch im Querformat wäre vermutlich auch noch besser.

    Oder so eng um die Person beschnitten, dass es eher Portraitcharakter hat, aber da müsste man etwas experimentieren.

    LG
    Thomas
  • Tux64 12. September 2012, 18:35

    Mag sein das der Titel ein wenig unglücklich gewählt ist, aber was sagst du zum Bild?

    lg
    Martin
  • Thomas Kratz 10. September 2012, 12:21

    Der Titel lässt ein wenig mehr Meer zu!
    Wenn das ein Badesee wäre, wäre der Unterschied nicht wirklich groß.
    (Mal von dem winzigen Stück Meereshorizont abgesehen)

    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 100