Beeindruckend...

unwirklich und kompromisslos wirkt die Landschaft der Toskana in der Nähe von Volterra, nur ca. 40 km südlich von Florenz entfernt.
Die Sonne sticht unbarmherzig, dem ständig wehenden Wind stellt sich kaum ein Hindernis entgegen, das Licht blendet und die kargen Gräser wiegen sich wie Wellen des Meeres.

Innehalten
Innehalten
Dietmar Stegmann

Kommentare 28

  • Gerhard R. Keilen 4. August 2011, 19:07

    Zwar nicht typisch Toscana - doch wirklich beeindruckend in Farbe und Tiefe.
    SG Gerd
  • Annette Schubert 7. Juli 2011, 7:11

    Meine Anmerkungsvorgängerin Monika hat recht!
    Fotografieren in der Toskana macht trotz Wind und Hitze immer wieder Freude!
    LG Annette
  • monika hagenah 6. Juli 2011, 15:13

    Wirklich beeindruckend.
    Dein eigener Text unter dem Bild, ist die beste Anmerkung, die man Dir hierzu schreiben kann ;)
    Ganz toll in diesem Licht !
    LG Monika
  • Marianne Th 6. Juli 2011, 11:45

    Das Relief dieser Landschaft hast du in eindrucksvollen Farben und bestem Bildaufbau festgehalten.
    LG marianne th
  • Michael Krüger MK 6. Juli 2011, 9:34

    Das sieht stark aus
    Gruß Michael
  • carinart 5. Juli 2011, 17:06

    Beeindruckend ist auch, wie sich diese Landschaft in der kurzen Zeit verändert hat, seit ich sie Anfang Mai noch grün und blühend fotografiert habe! Fast nicht wiederzuerkennen, aber auch so, in diesen goldgelben Farbtönen, wundervoll!
    L.G. Karin
  • Eva-Maria Nehring 5. Juli 2011, 14:57

    Eine schöne grafische Wirkung erhältz man durch diese Hügellandschaft.
    Wirkt sicherlich auch gut in s/w.
    LG Eva
  • Wolfgang Weninger 4. Juli 2011, 20:49

    die Farben und Linien sind ein Hit
    Servus, Wolfgang
  • Birgit64 4. Juli 2011, 20:41

    schöne strukturen und kontraste ziehen sich durch deine aufnahme. auch karge landschaften haben etwas reizvolles
    lg birgit
  • Heinrich Wittmeier 4. Juli 2011, 19:14

    das bild ist wirklich beeindruckend. das teleobjektiv zeigt eine interessante bildwirkung.
    l.g. Heinrich
  • Rolf Puppa 4. Juli 2011, 19:03

    Ja beeidruckend und schön.
    Klasse Aufnahme.
    LG Rolf P
  • Willewaller 4. Juli 2011, 17:24

    Ist schon eine besondere Landschaft - dein Foto zeigt das gut.
    LG WW
  • Elke Ilse Krüger 4. Juli 2011, 13:50

    Hallo Dietmar, welch eine Faszination! Ich habe die Toskana zwar immer in grün in Erinnerung, aber solche Fotos sind schon eine Seltenheit. Sehr schön, auch Deine Beschreibung.
    LG Elke
  • Christine Ge. 4. Juli 2011, 13:03

    So ist eines der Bilder, das man von der Toskana im inneren Auge hat. Das andere ist Meer und Wellen ...
    Eine hervorragende Aufnahme, Dietmar!
    Gruß Tina
  • Konrad 3 4. Juli 2011, 12:53

    In der gegend war ich auch schon mal da hatte ich aber mit der Fotografie noch nix am Hut schade aber auch

    Gruß