Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Beduinenjunge, neulich in Ägypten

Beduinenjunge, neulich in Ägypten

858 5

m koenig


Free Mitglied, Mitterteich

Beduinenjunge, neulich in Ägypten

Dieser 7-jährige Junge lebt alleine in der Wüste von Hurghada (Ägypten). Seine Eltern liesen sich scheiden. Die Mutter kam aus der Stadt und ging auch dort wieder zurück um Ihrem, für Ägypten verhälnissmaßig gut bezahlten Job nachzugehen. Sie konnte ihn (sprichwörtlich) nicht brauchen! Der Vater ist Nomade und dementsprechend immer unterwegs, ohne festem Wohnsitz. Er lies ihn einfach zurück.
Nun lebt er seit knapp 2 Jahren in dieser Wüste. Zum nächsten Beduinendorf sind es knapp 2 Kilometer, die er jeden Tag des öfteren hin und her läuft.
Er lebt in einer kleinen, aus Strohmatten zusammengebauten Hütte, wo er jede Nacht auf dem Sand der Wüste liegt! Zusammen mit 3 Ziegen, einer Palme und einer Wasserpfeife (bestehend aus einer alten Wasserflasche, nem alten Duschschlauch und einem ca. 20 cm langen Eisenrohr) verbringt er dort sein Leben.

Es ist erschütternd wie bestaunend zugleich, wie diese Leute dort Leben, bzw überleben. Dort gibt es keine Spielekonsolen oder ähnlichen mist, keine Handys, keinen PC, kein Internet, geschweige denn Strom oder fließendes Wasser. Die nächste Wasserstelle ist knapp 5 Kilometer entfernt!

Aber, diese Leute leben!!! Der Durchschnitt liegt bei 64 Jahren!!!

Kommentare 5

  • schnuffel91 24. März 2012, 18:34

    Das Bild ist Klasse, der Text sollte jeden Betrachter zum Nachdenken anregen.
  • Ciidd 23. Oktober 2008, 21:57

    Sehr beeidruckend die Geschichte des kleinen Jungen und ein sehr schönes Foto hast du da gemacht.
    Ich finde er sieht trotzdem nicht verbittert aus, vielleicht etwas skeptisch, aber nicht verbittert. Sehr schön.
    LG Cindy
  • Barbara-J. 25. April 2008, 13:38

    Mutiger kleiner Kerl!
    Ja, das Leben dort ist noch härter als bei uns... und irgendwie unmittelbarer...
    Super Foto, sagt sehr viel aus - und danke für die Infos dazu!
    LG; B.
  • Kirill k. 19. April 2008, 12:29

    ....und ist extrem stimmungs voll... TOP!
  • Kirill k. 19. April 2008, 12:28

    sehr geil!!! gefällt mir richtig gut!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz