Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Beduinen Maedchen

Beduinen Maedchen

1.629 6

Inge Hoenekopp


Pro Mitglied, Mannheim

Beduinen Maedchen

Habe einen Umschlag mit alten Papierbildern gefunden. Motive hauptsächlich aus dem Yemen.
Geträumt und nachgedacht, was tun ?

Wo die Dias/Negative abgeblieben sind…. Sicher noch in irgendeiner Umzugskiste.
Einscannen ist nicht mein Spezialgebiet; Nachbearbeitung auch nicht.

Die Papierabzüge sind scharf und recht detailreich…
Was ich jetzt hier reinstelle nicht. Jammer.

Ich weiss, die Bilder sind technisch schlecht bis sehr schlecht.

Warum ich die Ergebnisse dennoch einstelle ?

Nun denn, gerade weil die Bilder alt sind und zumindest die Yemen – Fangemeinde vielleicht etwas damit anfangen kann.
Nach und nach werde ich diese Wochenende so ein paar alte Teile reinstellen und mir anschließend Mühe geben, nicht mich, aber die eingestellten Bilder zu bessern….


dieses pic:
Schlechter scan eines kleinen alten Papierabzuges, vom Negativ. Kamera war damals die, alles - von – Hand - Rollei 35 S; irgendwo muss die noch sein.

Beduinenmädchen, in einem Ort nord-östlich von Marib,
nicht weit von der Grenze zu Saudi – Arabien.

1977.

da konnte man auch damals schon nicht so einfach hinfahren, nach Marib musste geflogen werden, (wie und mit was fuer Maschinen ist eine andrere Geschichte) aber ab Marib hat ein sehr netter Nachbar aus Sana’a, wo ich damals lebte, stammte aus dem Ort und hat mich mal mitgenommen.

Kommentare 6

  • Inge Hoenekopp 7. August 2007, 18:42

    @LINDA danke; das Bild ist 30 Jahre alt... und die Region (an der Grenze zu Saudi-Arabien) im Moment wohl nicht so leicht zu erreichen. Ob die Mädels da noch so aussehen würde mich auch sehr interessieren.
  • strange-pictures 7. August 2007, 15:55

    ich mags!
    trotz der schlechten quali :-)
  • Ralf S. 4. Dezember 2006, 7:14

    Interessante Aufnahme, die zugleich reizt aber auch betrofffen macht. Hier stellt sich für mich die Frage: warum wurde die junge Frau so "eingetütet", ja geradezu eingepackt? - und es sieht schlimm aus, wenn ein Mensch wie Ware verpackt wird....
    Oder interpretiert nur der "Abendlländler" diesen Ausdruck negativ..?!

    Gruß
    Ralf
  • Albert Hoenekopp 30. Juli 2006, 22:15

    Oh Frau, was gäb ich um diesen alten Umschlag. Komm doch mal damit vorbei. Restaurieren kann richtig Spass machen, bei solchen Schätzen...
    Albert
  • Anke Gaedicke 30. Juli 2006, 9:22

    das bild kann aber einiges erzählen - über die quali sag ich nichts könnte von mir sein.
    lach ....
    LG
    Anke
  • Brigitte Dunkel 29. Juli 2006, 15:55

    Hallo Inge, das ist ein beeindruckendes Portrais. Bei einer so wertvollen Reisedocu ist glaube die Qualität zweitrangig.
    HG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Yemen
Klicks 1.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz