Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Surfenimatlantik 08


Basic Mitglied, Landau

Bedrohung!?!

Mir war bei der Aufnahme und einem Abstand von ca. 15 cm nicht ganz klar wer für wen eine Bedrohung darstellt. Die Rießenwespe (4cm Körperlänge) hat sich Sicherheitshalber mal auf die Hinterbeine gestellt um zu zeigen wer der Chef im Ring ist.

Die Aufnahme wurde FREIHAND gemacht. Es wurde weitestgehend auf Software Einwirkung verzichtet (nix geschärft und sonstige Filter). Hier steht und stand das Momentum im Vordergrund und natürlich der Ausdruck.

Aufnahme im 1:1 Format mit Canon 400d und 90mm Tamron Macro 2.8



Viel Spaß beim Kritisieren...

Kommentare 55

  • elvisfirewolf 7. September 2009, 16:10

    ach schimmerchen, du bist einfach nich entspannt genug.
  • Claudia Hummel 7. September 2009, 14:56

    in grunde sind wir hier alle irgendwie entbehrlich... lass doch die leute schreiben was sie wollen :-P
  • Heinrich v. Schimmer 7. September 2009, 14:52

    Claudia, ich rede selbstverständlich nicht von dem, was too funky zum Bild geschrieben hat. Das ist seine Meinung, die kann man diskutieren, aber nicht abqualifizieren.

    Meine Beurteilung bezog sich auf die anderen drei Postings von ihm. Die sind entbehrlich.
  • Claudia Hummel 7. September 2009, 14:32

    jetzt hab ich doch mal schnell nachlesen müssen was too funky geschrieben hat und so sinnfrei fand ich das garnicht ... ich bin insektenfan und mir gehen diese glattgebügelten einheitsmakros (diffusor, reflektor für den rosa hintergrund, im morgentau fotografiert, damit sie auch ja kein bein rühren können und unbedingt mit stativ) von z.b. dem zehnten doppel-schwalbenschwanz hier auch langsam auf die nerven... die natur hat soviel mehr zu bieten!
  • elvisfirewolf 7. September 2009, 12:02

    nö.
    ich verbringe hier meine zeit hauptsächlich deswegen, weil ich die ganze angelegenheit bierernst nehme, meinem hang zur verbitterung auf der grossen fläche dieser plattform ausreichend auslauf geben kann, solchen spassvulkanen wie dir beim ausbrechen zusehen darf und nich weiss, wohin ich meine jährlichen 33 euro beitragsgebühr sonst hinschmeissen kann.

    und ich bin sicher, nach dieser anmerkung hast dus noch immer nich kapiert.
  • Heinrich v. Schimmer 7. September 2009, 11:40

    @too funky to ignore: Das war ungefähr die zehnte übellaunige, angepisste und vor allem sinnfreie Antwort. Du möchtest gar nicht wissen, an welche Art von Forum du mich mit sowas erinnerst.
    Aber mal ganz im Ernst: Hast du eigentlich Spaß hier?
  • Nullpunkte anfahren 7. September 2009, 5:16

    ich hadere mit dem schnitt, allerdings ist das nicht so langweillig wie manches hier.
    und so mancher prediger hat auch schon bei schlechteren sein buddypro gelassen.
    skip
  • Peter Gugerell 7. September 2009, 5:16

    c
  • monochrome 7. September 2009, 5:16

    -
  • Sascha01 Krause 7. September 2009, 5:16

    -
  • F.J. Pineda 7. September 2009, 5:16

    pro++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
  • Andreas Schymetzki 7. September 2009, 5:16

    -
  • -anDREas- 7. September 2009, 5:16

    Selbstvorschlag? nöö
  • Peter-Gregor 7. September 2009, 5:16

    c
  • KLAAS H 7. September 2009, 5:16

    -