Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bedrohliche Wolken

Bedrohliche Wolken

235 4

Joachim Scholz


Free Mitglied, Adendorf

Bedrohliche Wolken

Kurz vor einem Sturzregen fotographiert. Ohne jede EBV!
Fand den Kontrast zwischen den schwarzen und den weißen Wolken so interessant.

Kommentare 4

  • Silvia Blaesner 28. Oktober 2001, 11:45

    Tolle Wolkenstimmung! Gefällt mir gut!
    Gruß Silvie
  • Nitewish I 28. Oktober 2001, 11:28

    @ Joachim: Keine Ahnung. Meine Bilder waren meistens trotzdem noch größer als 100 kb beim Upload.
  • Joachim Scholz 28. Oktober 2001, 9:08

    Ist die Dateigröße von 100KB eine absolute Obergrenze oder nur eine Empfehlung, umd das Laden der Bilder nicht so lange dauern zu lassen?

    Davon mal abgesehen, ich werde noch mal mit verschieden Kompremierungen experimentieren.
    Gruß Joachim
  • Nitewish I 28. Oktober 2001, 7:09

    Hallo Joachim, der Regen hatte doch was Gutes! Tolle Wolkenstimmung!

    @ Mario: Ich mache lieber das Bild etwas kleiner (500 Pixel) und komprimiere weniger (in Photoshop Qualitätsstufe 9), in der Hoffnung, dass es so der für mich unkontrollierbaren "Automatik" entgeht. Der Richtwert sind 700 Pixel, aber eine Dateigröße von ca. 100 kb. Letzteres schaffe ich dennoch so gut wie nie ;-)
    Hier würde ich mich auch über mehr Tipps freuen.
    Gruß Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz