Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Bedrohlich

Eine einmalige Stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe bot mir unsere Tour am Mittwoch 31.10.07 von Brülisau nach Bollenwees.
Das Berggasthaus liegt direkt hinter mir am Fälensee. In der engen Schlucht hinten ist die schon ein wenig eingeschneite und verlassene Fälenalp zu sehen. Das Berggasthaus Bollenwees hatte dann auch nur noch den 1.11 geöffnet bevor es in die lange Winterpause ging. Alle weiteren Bergasthäuser und Alpen (Almen) im Alpsteingebiet hatten schon ihre Häuser verlassen und lassen sie bis zum späten Frühjahr alleine mit der Witterung. In sofern war es noch ein größeres Gefühl das wir fast alleine in der Gegend waren und diesen Anblick genießen durften.
Canon Eos 30D

Im Voting:

Winterpause
Winterpause
stefan-arendt

***
Fälenalp
Fälenalp
stefan-arendt

Kurzer Anblick
Kurzer Anblick
stefan-arendt

Vom Sommer:

Feuer
Feuer
stefan-arendt

Kommentare 9

  • Axel Binder 11. Dezember 2007, 18:38

    S/W ist genial!

    Da kommt das "bedrohliche" und die Größe der Felswand sowie die Hütten noch besser raus und der Blick konzentriert sich darauf.

    vG,

    Axel
  • Polarfuchs 2 11. November 2007, 18:26

    Wunderbarer Bildaufbau!
  • Augenblicke - Südtirol 8. November 2007, 14:47

    sieht gut aus!!! gefällt mir!

    lg
  • Wolfgang Straub 7. November 2007, 18:33

    kommt in SW richtig toll (auch in Farbe sehr gut). Der Titel passt auch, könnte man auch unheimlich nennen

    LG Wolfgang
  • Daniel Schoenen 7. November 2007, 17:28

    warte mit dem Bild mal auf einen Fotowettbewerb "Mensch und Natur" !!
    du hast ausgezeichnete Chancen zu gewinnen !

    viele Grüße
    Daniel
  • nils.holgersson. 7. November 2007, 15:35

    gefällt mir in s/w noch viel besser. atemberaubend.

    gruss
    nils
  • Christian Rusch 7. November 2007, 12:00

    Sieht gewaltig aus ! Tolle Aufnahmen von der Bollenwees aus !
    Ich war im Spätsommer oben, da war die Stimmung natürlich ganz anders.
    Das nächste mal komme ich auch mit....
    LG Christian
  • André 82 7. November 2007, 11:35

    Faszinierend, wie klein und
    machtos die Hütten gegenüber
    der Landschaft wirken!
    Ein starkes Foto...
    mir persönlich gefällt es in
    S/W sogar noch besser als in
    Farbe.

    Gruß André
  • Karl Vock 7. November 2007, 11:24

    bedrohl, aber auch irgendwie wunderschön

Informationen

Sektion
Klicks 1.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten