Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Becherzeit

nach dem Schnee entfalten sie ihre ganze Pracht
Objektiv Sigma 150mm(EXIF falsch)

Kommentare 20

  • Tom71067 4. April 2013, 23:27


    Ich bin begeistert von deinen Arbeiten .............

    Da kann man nicht nur staunen - man kann auch lernen

    Gruß Tom
  • Dave1975 31. März 2013, 17:27

    Hallo Rüdiger, danke für deinen Kommentar zu meinem Foto! Wenn ich deine bzw. dieses grandiose Foto betrachte, komme ich zum Entschluss, dass ich in der Pilzfotografie noch sehr viel lernen muß! Hut ab! Lg David
  • jukejointwoman 24. März 2013, 19:19

    Nur schön - diese Aufnahme !!!
    +++++
    Eva
  • Burkhard Wysekal 14. März 2013, 11:02

    Bei diesen , farblich wundeschönen Becherlingen werde ich immer hellhörig. Leider kommt er hier nicht vor......
    bis auf gestern. Ich erhielt eine Nachricht, daß sich sich in ca. 50 km Entfernung von mir , auf abgefallenen Weidenzweigen auffhalten sollen...... Sobald das Wetter mitspielt...und die Pilze in voller Pracht unterm Schnee vorschauen, bin ich dort. Kann es kaum erwarten...:-)).
    Ein herrliches Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 12. März 2013, 18:07

    Die Leute halten mich schon für verrückt weil ich auf allen vieren durch den Wald krieche, aber bei uns gibt es diese wunderbaren Becherlinge nicht. Mist!
    Schön das Du sie uns in dieser herrlichen Qualität zeigst.
    Servus
    Wolfgang
  • Robert Hatheier 10. März 2013, 7:52

    Ein meisterliches Becherlingsbild. Es wurde schon alles gesagt. Das Rot kommt wirklich sehr gut rüber. Gestaltung und Technik ist vom Feinsten.

    Schönen Sonntag
    Robert
  • Bo Hemien 9. März 2013, 22:35

    Der Becherling kommt wirklich gut. Super Schärfe, Belichtung und Bildgestaltung. Liegt gut im Goldenen Schnitt. Gefällt mir sehr gut.
    vG SeidrArt
  • Stefan Traumflieger 9. März 2013, 22:19

    klasse durchgeplante und sauber entwickelte Arbeit! Sehr schön.

    viele grüsse
    Stefan
  • Wolfgang Freisler 9. März 2013, 21:16

    Du magst zwar viel von Frank abgeguckt und gelernt haben, ich bin allerdings nicht Doris' Meinung , dass du dich immer mehr in seine Richtung begibst. Ich denke vielmehr, dass du deinen eigenen Weg gefunden hast und der "Lehrmeister" hier ein ganz anderes Bild abgeliefert hätte. ;-)
    Für mich ist's jedenfalls eine hervorragende Aufnahme !
    VG
    Wolfgang
  • canonier69 9. März 2013, 19:20

    Meiner Meinung nach setzt du hier noch einen drauf.Fantastisch wie das Rot durch die Oberfläche schimmert.Sein Pendant im Hintergrund wertet das Bild zusätzlich auf.Klasse Farbkontraste von Grün und Rot.
    Gruss aus der Schweiz...c69
  • Werner Zidek 9. März 2013, 18:36

    Kompliment! Wirklich gekonnt wie Du hier diesen schönen Becherling präsentierst... eine kleine Meisterleistung. Davon kann ich nur lernen.
    Gruß Werner
  • Hartmut Bethke 9. März 2013, 18:22

    Lebendiges Licht und besonders edel mit dem grauen HG. Sehr fein!
    LG Hartmut
  • Thorben96 9. März 2013, 18:00

    Richtig schön das Bild :)
    Geh morgen falls der Regen nachlässt auch mal schauen ob sich irgendwo ein paar Becherlinge versteckt haben.
    Ich mag bei deinen Becherlingen die rot-orangene Farbe sehr, die man besonders gut an der Becherkante und im Hut selber sieht.

    Mfg : Thorben

  • Peter Widmann 9. März 2013, 17:33

    Da krieg ich direkt Lust auch mal an meine Stellen zu schauen. Kam nur nicht dazu bis jetzt :-(
    Der Kleine gefällt mir ausserordentlich gut, vor allem durch die unscharfe Motivwiederholung im HG sehr gelungen.
    LG Peter
  • Natureworld 9. März 2013, 17:11

    Das ist nun der gefühlte 100ste Prachrbecher
    den ihr mir hier in der Sektion vor die Nase pappt
    motz

    macht aber gar nix
    ist einer der Besten!
    du gehst immer mehr in Richtung deines Lehrmeisters;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Ulrich Schlaugk 9. März 2013, 16:19

    Ganz hervorragend, besonders das durch die äußere filzige Haut durchscheinende Rot.
    Sehr schön auch die schemenhafte Wiederholung des Motivs im Hintergrund.
    Ein durchweg überzeugendes Bild.
    LG Ulrich
  • Wolfg. Müller 9. März 2013, 16:00

    Hervorragend aufgenommen. Mit bester Schärfe und guter Farbe.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Maria J. 9. März 2013, 15:58

    Ja, im Moment wird hier in der FC mächtig gebechert ... ;-) ... aber wer kommt schon vorbei an diesen herrlichen kleinen Dingern ... wenn er sie denn überhaupt findet ...!
    Deine Aufnahme ist natürlich wieder ganz großes Pilztheater!! Ein herrliches Spiel mit Licht und Farben
    – kaum noch zu übertreffen ... !
    LG Maria
  • Meinrad Merz 9. März 2013, 15:55

    Eine wunderschöne Makro mit einer ganz tollen Bildgestaltung.
    Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • rouva14 9. März 2013, 15:50

    Das gefällt mir sehr gut, klasse Makro und auch der Bildschnitt sagt mir sehr zu.
    LG Christine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 668
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 150.0 mm
ISO 100